Recht: Ruhestörung, auch wenn die Nachbarn gar nicht da sind?

3 Antworten

Der Abmahnung widersprechen. Eine Beschwerde wegen Ruhestörung ist nur dann berechtigt wenn die Ruhe gestört wurde - aber dafür muss jemand anwesend sein. Ein Aufnahmegerät hat keinen Anspruch auf Ruhe. Es wäre gut wenn du Zeugen für die Abwesenheit der Nachbarn hast - Zivilrichter lieben solche Querulanten.

Die 3. Familie war doch da

Nur die zweite war weg

@SiPriera

3 Wohnungen. Eine steht leer, die andere Partei ist im Urlaub. Ergo: wir sind alleine

@SiPriera

Und ? Wer hat sich jetzt beschwert ? Wenn die dritte Familie sich nicht gestört gefühlt hat spielt sie keine Rolle...allenfalls als Zeugen.

@PunkExpert40

Lies bitte oben genau. Die Familie die nicht da war und mit der wir Theater haben hat ein Aufnahmegerät in ihrer Abwesenheit laufen lassen das unsere Geräusche aufzeichnet!

@PunkExpert40

Schwierige Mieter denke ich.. Sonst käme doch keiner drauf dies aufzunehmen

Den Drang laut zu sein und andere zu belästigen scheint dir bekannt zu sein.. Wieso musst du wieder Krach machen wenn 1 Familie fehlt?

Nee mit deiner Einstellung tun mir die Nachbarn und deine Kinder leid.!

Und ja, ihr gehört angezeigt, auch wenn du nur eine einfache Ausbildung hast

Ich habe nur laut die Surround Anlage angemacht weil ich wusste dass ich allein im Haus bin. ich sehe nicht ein Rücksicht auf ein Aufnahmegerät zu nehmen.

noch weniger sehe ich ein, mein dreijähriges Kind das spielen mit Bauklötzen nachmittags zu verbieten weil sich ein paar Rentner gestört fühlen wenn der Turm umkippt. Das ist abartig. Dann sollten die doch ausziehen

@youngindy

Frage.. Schaffst du es vllt. Ein eigenes Haus zu bauen? Wie wir und meine Kinder und meine Eltern?

Dann kannst machen was du willst.. Und niemand sagt was

@SiPriera

Dafür haben wir kein Geld! Und möchten es auch nicht. Wollten flexibel bleiben

"darf ich so laut wie ich will sein, wenn die Nachbarn gar nicht da sind und niemand „aktiv“ gestört wird???"

Ja. An die Ruhezeiten muss sich gehalten werden. Punkt. Sorry aber wenn man euer Fernsehen bis zu den Nachbarn hört - egal ob da oder nicht - kann das nicht normal sein

Falsch.

@PunkExpert40

Richtig- nicht falsch

Wieso sind die Kinder so laut? Wer erzieht diese?

@PunkExpert40

Nein, vollkommen richtig, Zimmerlautstärke ist immer einzuhalten und hier wäre erstmal der Gegenbeweis zu erbringen, dass die Nachbarn nicht da waren.

@DerJoergi

Ich stelle es mir lustig vor wenn du einem Zivilrichter damit ankommst: "Ich war 300 km weit weg aber mein Tonbandgerät wurde gestört. Sperren sie diese Leute weg !"

wir haben de facto ein Aufnahmegerät gestört. Niemand sonst. Wir drehen sonst nie auf, die stören sich nur an kinderlärm. Und wir haben es auch nur gemacht weil wir genau wussten dass niemand da ist