Recht, BtmG?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Besitzer ist Person A. Person B ist natürlich der Eigentümer. Aber ob dies noch nachvollziehbar ist liegt an den weiteren Aussagen von Person A und Person B. Wenn diese nicht übereinstimmen und die Polizei keine weiteren Indizien haben, wird der Fall erst spannend. Da es keinen eindeutigen Beweis gibt dass Person B wirklich der Eigentümer ist. Anders könnte es natürlich aussehen wenn es sich dabei um Eltern und Kind geht oder Person B schon aufgefallen ist mit dem Besitz von Rauschmittel und Person A noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide haben sich strafbar gemacht, wobei nicht abgeklärt werden kann, ob die Aussage von A stimmt, oder nur eine Schutzbehauptung ist. Insofern hat A die A-Karte!

Dem Polizisten gehören jetzt die Betäubungsmittel. Die zieht er sich zusammen mit dem Staatsanwalt auf einer Homoparty rein. Person B meldet alles dem Erdogan, der darauf hin sehr beleidigt ist und Merkel inhaftiert.  

Ich würde mich freuen, wenn du bisschen mehr schreiben würdest. Ich verstehe den Sachverhalt nicht.

Seit wann haben Bürger Eingriffsrechte und dürfen etwas 'konfiszieren' wie du es nennst?

Person A.

Mal davon abgesehen dass Person A die BTMs gar nicht hätte "konfiszieren" dürfen.

Der Besitzer besitzt die Betäubungsmittel und ist dran. Dem Eigentümer wurden sie ja weggenommen

Person A hat sich hier des Diebstahls strafbar gemacht und die BTM besessen. 

Person A hätte die BTM bei der Polizei abgeben müssen

Deine Frage lautet: Wer besitzt die Betäubungsmittel? Die Antwort hast du doch selber schon gegeben.

Person A

Ob es ein rechtmäßiger Besitz ist, lasse ich mal - wie einige Randbemerkungen - außen vor.

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?