Recht bei Rückenlehne im Flugzeug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während Start und Landung muss, sowie beim Essen soll die Lehne hochgestellt werden. Für Ersteres sorgen die Flugbegleiter für Letzteres musst du selber sorgen. Ansonsten hilft nur selber die Lehne zurückzustellen, auch wenn's schwer fällt.

Wichtig: Ein Gangplatz bietet etwas mehr Luft. 

Sofort beim Einsteigen nach freien Plätzen Ausschau halten und sobald die Durchsage 'bording completed' ertönt, ggf. schnell umsetzen.

da hast du gar keine Rechte, es ist seine Lehne. Die kann dein Vordermann stellen wie er mag. Bei Start und Landung ist die aufrecht. Beim Essen stellt man die Lehne automatisch hoch. 

Das gleiche passiert mit deinem Hintermann, wenn du die Lehne zurückstellst; schon daran gedacht? 

Du hast NICHT das Recht, diese Person zu beschimpfen.

Du hast das Recht, deinen Urlaubsflug zu einem anderen Ziel oder mit einer anderen Fluglinie zu buchen.