Recht auf Wandlung/ Geld zurück

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anspruch auf Wandlung besteht dann, wenn der Dritte Reparaturversuch wegen des selben Fehlers erfolglos war - was bei der Reparatur gemacht wurde ist dabei völlig irrelevant, du hast Anspruch auf eine Mängelfreie Ware.

Allerdings ist es so, dass du nach 1 Jahr darlegen musst, dass ein Mangel vorliegt den der Händler zu vertreten hat. - dürfte ja mit den ganzen Belegen kein Problem sein. Die Platine allerdings, die muss niemanden und vor allem dich nicht interessieren...

Ein Anspruch auf Wandlung besteht dann, wenn der Dritte Reparaturversuch wegen des selben Fehlers erfolglos war

Nein und den Begriff der Wandlung gibt es im BGB schon seit mehr als 11 Jahren nicht mehr.

Der Käufer hat ein Rücktrittsrecht, wenn der zweite Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist (§ 440 BGB).

0