Recht auf Umgang mit Neffen und Nichten?

1 Antwort

Kinder haben ein umgangsrecht mit Personen, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen. Du kannst das schon einklagen, aber ob das so sinnvoll und im Sinne der Kinder ist..ūü§Ē

Naja sie hat den Kontakt abgebrochen weil ich gesagt habe das mein Schwager das Kind nicht schlagen soll und sie meinte ich soll mich nicht ein mischen das wäre in Ordnung

0
@XxSalvovblexX90

Okay, dann geh dringend zum Jugendamt. Natürlich hast du recht. Das ist kindeswohlgefährung nach Paragraph 8 a und wird sowohl strafrechtlich verfolgt, als auch durch das Jugendamt kontrolliert und unterbunden. Mach was, die Kinder können nichts machen.

0

Ich weis das selber nicht so genau wäre WhatsApp etc möglich ich gehe vertraulich mit der nr um ich brauch einfach einen Rat

0
@XxSalvovblexX90

Ja, ist ok aber wir können auch hier schreiben- nimm die Freundschaft an, das ist dann priv

0

Erzieherin beschwert sich weil Kinder das Gleiche tragen

Meine Nichten tragen immer die gleichen Klamotten weil meine Schwester ihnen halt immer dasselbe anzieht und jetzt hat sich die Erziehrin im Kindergarten beschwert weil man die Kinder nicht unterscheiden kann wenn sie die gleichen Sachen tragen. Darf die sich √ľberhaupt beschweren? Hat sie ein Recht dazu? Sie hat auch gefordert das meine Schwester den beiden unterschiedliche Sachen anzieht.

...zur Frage

Was w√ľrdet ihr als Betreuer in dem Fall an euch rechtlichen M√∂glichkeiten unternehmen?

Betreuer hat unter anderem die Aufenthaltsbestimmung für eine geschäftsunfähige manisch depressive obdachlose Frau. Die Frau kümmert sich um nichts, ist verschuldet, hat alles verloren und verweigert jeglichen Kontakt. Ihr Betreuer musste sie in einem Obdachlosenheim anmelden damit sie dort Post empfangen kann. In dem Heim und beim Betreuer sollte sie sich regelmäßig melden und ihre Post holen. Sie bekommt keine Sozialhilfe und hatte die Möglichkeit sich einen Tagessatz von 12‚ā¨ täglich vom Amt zu holen.

Seit Monaten (verweigert) hatte sie keinen Kontakt zum Betreuer. Sie erschien seit Monaten nicht mehr im Obdachlosenheim und leerte dort ihre Post noch nie. Ihren Tagessatz hat sie auch schon seit Monaten nicht mehr geholt. Es ist unklar wo sie sich aufhält.

...zur Frage

Meine Mutter verweigert Kinder den Kontakt zum Vater. Was kann ich dagegen tun?

Meine ex verweigert den kindern kontakt zu mir obwohl mir ein umgangsrecht zugesprochen wurde sie erscheint nicht zu terminen verweigert jeglichen kontakt das jugendamt kümmert sich nicht drum und meint ich müsste mich beim gericht beschweren!!! was kann man dagegen tun oder war jemand in der selben situation? Ich freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

W√ľrdet ihr euren Nichten bei den Hausaufgaben helfen?

Meine Schwester hat zwei Kinder (7, 13). Die Mutter ist alleinerziehend und sie kümmert sich sehr wenig um die beiden. Soll ich meinen Nichten alle paar Tage dabei schulisch helfen und die Hausaufgaben zu prüfen? Oder würdet ihr sagen, das ist nicht mein Bier und Sache meiner Schwester und ihres Mannes...?

...zur Frage

Tipps im Umgang mit anstrengenden Neffen?

ich bin etwas überfordert im Umgang mit meinen Neffen. Insbesondere mit dem großen (fast 5 Jahre).

Er hört nicht auf einen, er macht was er will.

Hat auch einen DRang Dinge kaputt zu machen und ist sonst auch etwas altklug..

zudem meint er, ich als Tante hätte ihm nix zu sagen und er weiß eh immer alles besser..

Fühl mich überfordert auf ihn aufzupassen..

Hat jemand Tipps?

Ich selber hab keine Kinder und bin somit den Umgang nicht geübt.

Seine Eltern können mir so viel auch nicht weiterhelfen.. die sind glaub selbst etwas überfordert

...zur Frage

Umgang zu meiner schwester

Hallo habe mal eine Frageund zwar geht es darum das meine Eltern lange schon getrennt sind und mein Vater eine neue Frau hat damit jetzt eine gemeinsame Tochter sie ist √ľber 1 Jahr alt und bekommen jetzt noch ein Kind zusammen. Ich lebe bei meiner Mutter bin 16 Jahre alt und w√ľnsche mir Kontakt zu meinen Halbgeschwister. Habe ich ein recht darauf die zu sehen da ich mich mit meinen Vater so sehr zerstritten habe das er es nicht m√∂chte das ich sie sehen darf. Also habe ich ein recht darauf die beide sehen zu k√∂nnen vllt mit hilfe vom Jugendamt?? Wenn Ja wie kann ich es erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?