Recht auf Restwert Gutachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich als Käufer das Recht das Restwert Gutachten zu sehen eines Unfallfahrzeugs ?

Nein, woraus sollte sich dieses Recht denn ergeben? Und vor allem: Was besagt es denn, wenn du als Interessent mehr als den Restwert bietest oder geboten hast?

G imager761

Wenn Du den Kaufvertrag einfach so abschließt nicht.

Steht der Abschluss noch bevor, kannst Du dem Verkäufer ja einfach sagen, dass Du den Wagen nur kaufst, wenn er Dir das Gutachten zeigt.

Der einzige Grund, warum er etwas dagegen haben könnte, wäre, dass er Dir das Auto zu einem deutlich darüber liegenden Preis verkaufen will - was ja aus Deiner Sicht auch ein Grund wäre, auf den Deal zu verzichten.

Was heißt Recht ? Wenn Du das Fahrzeug sonst nicht kaufst, liegt dies im Interesse des Verkäufers.

Hallo!

Recht hast du keines darauf.

Wenn es der Verkäüfer aber nicht herzeigen will, dann ist die Sache sowieso faul. Also dann Finger weg.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?