Recht auf Post

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rein rechtlich betrachtet fällt mir nur ein dass ein Brief (zB. eine Vorladung, oder Mahnung) ja als zugestellt gilt wenn sie bis XX Uhr im Briefkasten landet. Landet sie später im Briefkasten gilt er am nächsten Tag als zugestellt.

ALG2 Empfänger sind verpflichtet Wochentags einmal täglich den Briefkasten zu leeren.

Ein spezielles Recht dass du jeden Tag an deine Post kannst fällt mir da nicht ein. Was nicht ausschließen soll dass es dieses gibt. Ich kenne es nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die Möglichkeit, einen eigenen Briefkasten anzubringen? Dann mach das einfach und schreib deutlich Deinen Namen drauf.

Ob Du ein Recht hast, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mascha1983
26.06.2013, 16:55

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich nicht fragen....wie schon oben geschrieben..... ich wohne momentan in einem boardinghaus das so was wie Wohnheim

0

Was möchtest Du wissen?