Recht auf Pausen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich weiß nicht wie das in der Schule geregelt wird aber wenn man arbeiten geht hat man laut gesetz nach 6Std 30 min Pause zu machen.

Schule denke ich sogar mehr wenn ich daran denke das wir früher nach der 2ten std 30min pause hatten und dann nach der 6ten auch noch mal.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das nach der 6ten Stunde mindestens eine Stunde pause gemacht werden muss(in der Schule)... Sollte dein Prof. das nicht zulassen kannst du gegen ihn Anzeige erstatten... Und ich spreche aus Erfahrung :)

HannaElisa1999 24.10.2012, 01:28

Na dann werd ich dem mal meine meinung geigen ;)

0

Es ist eign so das du nach glaube ich ca 5 Std eine Pause machen MUSST...

HeikeausBerlin 24.10.2012, 01:23

In der Schule hat man doch dauernd Pause...

0
HeikeausBerlin 24.10.2012, 02:11
@HannaElisa1999

Meine Kinder gehen zur Zeit zur Schule und da gibt es nach der 1. 5min. nach der 2. 20 min. dann wieder 2X 5 min und nach der 5. wieder 20 min. Ich weiß nicht, auf was für einer Schule DU bist, aber hier ist das überall so oder ähnlich geregelt!

0

Wo ist das denn rechtlich geregelt?

Antividuum 24.10.2012, 01:25

Im Gesetz o.0

0
HannaElisa1999 24.10.2012, 01:25

In österreich in meiner schule. Ihm ist selber bewusst ,dass er das nicht darf, aber es interessiert ihn herzlich wenig, dass ich in seinem unterricht fast wegtrete... er hat es das letzte mal sogar selber gesagt, hat aber nur geschmunzelt als ich sagte ich habe dann recht auf meine pause!

0
HannaElisa1999 24.10.2012, 01:31
@HeikeausBerlin

Doch doch 5 min, die reichen um in den nächsten klassenraum zu gehn... Aber ich glaube nach 7 stunden schule sind 15-30 min pause nicht zu viel verlangt

0
HeikeausBerlin 24.10.2012, 02:08
@HannaElisa1999

OK, hier in Deutschland hat man nach der 2.Std. 20-30min und nochmal nach der 5.Std. Ich würde die Pause einfach machen, soll er sich doch beschweren gehen.....

0

es gibt doch auch kleine pausen zwischen den stunden?

HannaElisa1999 24.10.2012, 01:27

Ja das nächste problem.. Zwischen 5 und 6 gibt es das bei uns nicht und 6 und 7 ist eine doppelstunde mit 5 min pause...

0
HannaElisa1999 24.10.2012, 01:29
@VaporZ

Du warst wohl nie lang in der schule was? Die 5 min reichen um in die nächste klasse zu gehn

0

Was möchtest Du wissen?