Recht auf Montage geld (Auslöse) Ja oder Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn solche Zahlungen sich nicht aus einem Einzel- oder Tarifvertrag ergeben, kannst du die Kosten lediglich über die Einkommensteuererklärung geltend machen.

Du kannst das verlangen, was schriftlich im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

10

hab keinen nur mündlich

0
44
@Daimentree

Dann hast du keine Chance. Außer es wäre eine Zeuge dabei gewesen, als der Arbeitsvertrag mündlich vereinbart wurde, der nun zu dir steht und das auch vor einem Anwalt oder dem Arbeitsgericht aussagen würde.

0

Auslöse im Baugewerbe

Guten Abend Wieviel auslöse steht mir zu?

Ich bin schon etwas länger auf der Montage, der Auftraggeber zahlt für jeden Tag 34,50€ an meinen Chef auch für die Wochenenden die ich zuhause bin. Im Internet steht das die Auslöse pro Tag 34,50€ beträgt, für meine Unterkunft darf er laut Internet 6,50€ abziehen, also würden noch 28€ überbleiben. Jetzt sagt mein Chef aber das mir nur 24 € pro Tag zustehen und auch nur für die Tage die ich wirklich auf Montage bin, also nicht für die Wochenenden.

Jetzt zu den Fragen die bei mir aufkommen

1. Stehen mir 28€ oder doch nur 24€ am Tag zu?

2. Hab ich ein Anspruch auf Auslöse an den Wochenenden an den ich zuhause bin, wenn der Auftraggeber die ganze Woche durch bezahlt, egal ob ich da bin oder nicht?

Ich hoffe jemand kennt sich damit etwas aus und kann mir helfen ggf. mit einer Internetseite wo ich mir das genau durchlesen kann wie es gesetzlich geregelt ist.

Ich danke im vorraus

...zur Frage

Wollen die Arbeitgeber auch den Original Zeugnis wegen Ausbildung?

Mein alter Freund hat sein Zeugnis verändert er hat in Mathe 4 wurde in 3 gemacht. Und würden die Arbeitgeber auch den Original Zeugnis verlangen um überprüfen zu können, ob die Noten richtig sind?

Er hat einen Ausbildungsplatz gefunden als Anlagenmechaniker SHK.

...zur Frage

Das Brett für die Montage der Anlagenmechaniker SHK wird doch eigentlich gestellt, oder?

Hallo liebe Community,

wie oben bereits erwähnt, würde ich gerne wissen, ob das Holzbrett für die Montage der Gesellenprüfung gestellt wird.

In meiner Zwischenprüfung wurde dieses gestellt, doch aus irgendeinem Grunde ist meine Firma da zweigeteilt.

Auf der Materialliste ist dieses Brett nicht aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass wir dieses gestellt bekommen, oder?

Ich bedanke mich schon jetzt rechtherzlich für eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Michael

...zur Frage

Probleme mit der Berufsschule?

Hallo ich bin 17 und habe im August (1.Lehrjahr) eine Ausbildung angefangen als Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima (SHK) und meine Noten sind einfach nur Schlecht habe im Lernfeld 1 ein durschnitt von 5,3 Wir haben insgesamt 12 Lernfelder kann man da noch was retten und Wie viele Lernfelder macht man in einem Ausbildungsjahr und wie viele Noten bekommt man auf das Abschlusszeugnis des 1. Jahres das ist Wahrscheinlich eine Frage die nur Lehrlinge beantworten können die auch Anlagenmechaniker lernen.

...zur Frage

Montage mit Übernachtung - Azubi

Moin Moin,

Bin im Dritten als Metallbauer (Ü18) und heute kam mein Chef überraschend zu uns und sagte wir müssen morgen auf Montage... Die Baustelle ist 250km weit weg, was bedeutet dass wir dort übernachten müssen...

Gibts da ne Art Frist um solche Sachen anzukündigen? Ich bin der Meinung dass das ein bisschen kurzfristig ist...

Bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße,

Felix :)

...zur Frage

Bin mal wieder auf Montage, diesmal aber privat untergebracht, also kein Hotel. Wie viel Auslöse steht mir wirklich zu?

Hallo, bin also in Deutschlan (ca.700 km von meine Firma entfernt) auf Montage. Da ich hier jemanden aus der Fam. hab, bin ich privat untergebrach. Es gibt keine Hotel kosten oder übernachtungs rechnungen. Wie viel Aslöse steht mir im so einen fall zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?