Recht auf Montage geld (Auslöse) Ja oder Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn solche Zahlungen sich nicht aus einem Einzel- oder Tarifvertrag ergeben, kannst du die Kosten lediglich über die Einkommensteuererklärung geltend machen.

Du kannst das verlangen, was schriftlich im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

10

hab keinen nur mündlich

0
44
@Daimentree

Dann hast du keine Chance. Außer es wäre eine Zeuge dabei gewesen, als der Arbeitsvertrag mündlich vereinbart wurde, der nun zu dir steht und das auch vor einem Anwalt oder dem Arbeitsgericht aussagen würde.

0

Auslöse im Baugewerbe

Guten Abend Wieviel auslöse steht mir zu?

Ich bin schon etwas länger auf der Montage, der Auftraggeber zahlt für jeden Tag 34,50€ an meinen Chef auch für die Wochenenden die ich zuhause bin. Im Internet steht das die Auslöse pro Tag 34,50€ beträgt, für meine Unterkunft darf er laut Internet 6,50€ abziehen, also würden noch 28€ überbleiben. Jetzt sagt mein Chef aber das mir nur 24 € pro Tag zustehen und auch nur für die Tage die ich wirklich auf Montage bin, also nicht für die Wochenenden.

Jetzt zu den Fragen die bei mir aufkommen