Recht auf kostenlosen Leihwagen bei Rückrufaktion innerhalb der Garantiezeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in jedem Falle, da du den Mangel ja nicht verursacht hast, allerdings wirst du weiterhin Benzin und andere Verbrauchsmittel selbst zahlen müssen

Du dürftest Anspruch auf einen Ersatzwagen haben. Normalerweise machen die Werstätten das schon, selbst bei normaler Wartung.

Einen Anspruch hast Du nicht. Die Händler machen das aber meist aus Kulanz wenn Du darum bittest.

Wieso nicht? Ich kann doch nichts dafür, wenn Suzuki Mist in die Autos einbaut? Und dann schon nach ein paar Wochen innerhalb der Garantie?

0
@Senselessways

klar kannst du was dafür, schließlich hast du dir einen saziki gekauft. Für andere Fabrikate gilt tatsächlich, dass ein Leihwagen kostenlos bereit gestellt wird (auch wenn gesetzlich kein Anspruch darauf besteht - wie für andere Artikel (z.B. Unterhaltungselektronik) übrigens auch).

0
@benutzer27

@benutzer27, Suzuki ist japanisch, Saziki ist griechisch. Es hängt nicht von der Marke sondern vom Händler ab.

0

Was möchtest Du wissen?