recht auf kinderwagen im Hausflur bei schwerbehinderung von 100% mit MZ G, der mutter des kindes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, erkundige Dich bitte beim Mieterverein. Unabhängig von Deiner Behinderung gibt es Gerichtsurteile, das Kinderwagen im Hausflur abgestellt werden dürfen. Es dürfen nur keine Fluchtwege verstellt werden. Da alle Mieter, bis auf einen, sich nicht gestört fühlen, kann der Kinderwagen also nicht im Weg stehen. Wie äußert sich die Hausverwaltung? Die sollten die o.g. Gerichtsurteile auch kennen. Also nicht bange machen lassen. Ich darf bei mir sogar meinen Rollstuhl mit Fahrrad im Hausflur stehen lassen. Alles Liebe für Dich und Dein Kind Deanna

Ich bin mir sicher du darfst das ich meines es wird wohl kaum vor Gericht kommen und die eine Person na ja was soll man dazu noch sagen.

Was möchtest Du wissen?