Recht auf internet in deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Recht darauf gibt es nicht. Aber wenn man keinen Negativen Schufa eintrag hat, und das passende Geld hat dann darf man sich ohne weiteres einen Internet Anschluß zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standard heißt nicht immer gleich Grundrecht. Im Falle des Internets ist es wohl allerdings so. Solltest du widerum die Möglichkeiten haben, darauf zuzugreifen, dann ist deine eigene Aufgabe, es dir zu verschaffen, wenn du darauf zugreifen willst.

Ein Mann hat auch schon geklagt wegen 2 Monaten gestrichenem Internet und es wurde Schadenersatz zugesprochen.

Das sagt zumindest http://www.dw.com/de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Recht dir einen Internetanbieter zu suchen und dafür zu
bezahlen, so wie es jeder andere auch macht. Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOOOOOOOOOOOOOOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?