Recht auf Geld zurück bei deffekt (nicht als Gutschein)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, ein Recht auf Erstattung hast Du erst, wenn mehrmals der Versuch auf Nachbesserung fehl schlug.

Nachbesserung bedeutet: der Händler muss das defekte Gerät reparieren oder umtauschen - dies kann er selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens bekommt man heutzutage einfach das Bargeld wieder, denn die Unternehmen haben gemerkt, dass es keine gute Art von Kundenbindung darstellt, wenn man die Leute per Gutschein an ihren Laden "zwangsverpflichtet".

Wenn du noch den Kassenzettel hast und wenn die Leiste noch originalverpackt ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, wobei Bauhaus nicht zur Rücknahme verpflichtet ist, das ist reine Kulanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dr0x3y
05.01.2016, 13:26

Orginal verpackt nichtgerade, habe die packung noch, aber war schon ausgepackt, hatte ja vor es zu nutzen, war aber leider tw. kaputt

0

Was möchtest Du wissen?