Recht auf eine Wohnung mit WBS mit 77qm (3 Zimmer) für ein junges Ehepaar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein die Wohnung ist zu groß  für zwei außerdem hat  der wbs Schein Bedingungen an den ihr euch halten müsst!

scrubs28 28.06.2017, 23:31

Wie sieht es mit den erwähnten Sonderregelungen für junge Ehepaare aus? Da soll es doch einen zusätzlichen Wohnraumbedarf oder zusätzlich 15 qm geben oder nicht?

0

Mit Nachwuchs wird das schnell zu eng.

scrubs28 28.06.2017, 23:17

Die Frage ist, ob wir in unserer jetzigen Situation (2 Personen) eine 77 qm Wohnung bekommen? Wäre ja blöd, nochmal in ein paar jahren auszuziehen, wenn die wohnung wegen nachwuchs zu klein wird...

0
Stellwerk 28.06.2017, 23:19
@scrubs28

Wenn Ihr den WBS bekommt, dann ist doch alles ok`?

Es wird jedenfalls von Ämterseite kein Nachwuchs berücksichtigt, der noch nicht mal geboren geschweige denn gezeugt ist....

0
scrubs28 28.06.2017, 23:23
@Stellwerk

Mit dem Schein sind aber pro Person bestimmte Wohnflächen möglich. 2 Personen dürfen max. 65qm mieten. Jedoch soll es Sonderregelungen bei jungen Ehepaaren geben. Jedoch weiss ich nicht, welche Sonderregelungen es genau für unseren Haushaltszustand gibt.

0

Was möchtest Du wissen?