Recht am eigenen Bild, Instagram?

6 Antworten

Wenn ihr gesicht nicht erkennbar ist musst du es nicht Löschen. und wenn man es nur einmal ins Internet gestellt hat bekommst du es sowiso nie wieder heraus. Da ihr Gesicht nicht erkennbar ist. Kann sie nicht beweisen das sie es ist auf dem Bild.

Wenn du das Bild geknipst hast hast du die Rechte am Bild.

Erkennt man das Gesicht deiner Frendin nicht, ist es keine Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte.

Sobald jemand Deine Freundin am Z.B. herzförmigen Muttermal erkennt, ...,

Lösche das besser!

Warum verschlechtert Instagram die Bildqualität meiner Uploads?

Hallo,

ich lade sehr gerne Fotos auf Instagram hoch. Leider merke ich immer wieder, wie die recht vernünftige Bildqualität meines Smartphones durch den Upload auf Instagram deutlich schlechter wird. Insbesondere wird dieser Unterschied deutlich, sobald ich mir das Bild auf einem Laptop/PC anschaue.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Mich entfolgen auf Instagram ziemlich viele leute, ist das normal?

Ich hab auf Instagram 1 bild und bin recht inaktiv und paar die ich recht gut kenne haben mich entfolgt. Ist das normal?

...zur Frage

Instagram Fotos Posten - wie ist die rechtslage?

Einen Wunderschönen guten Morgen :) Ich besitze eine Website über das Thema Reisen und will jetzt einen dazugehörigen Instagram Account erstellen. Wenn man selbst erstellte Fotos hochlädt, verliert man meines Wissens jegliche rechte zu diesem Bild, jedoch muss bei einer weiteren Veröffentlichung die Quelle dabei stehen.

Ist dies so richtig? Darf ich problemlos Bilder von Pinterest, Instagram, Google usw Posten ohne Probleme zu bekommen?

Reicht es aus, die Quelle in den Kommentaren zu erwähnen?

...zur Frage

Was darf in die Instagram Story?

Ich habe eine eher juristische Frage und keine moralische (will keine Ratschläge ob jemand das in Ordnung findet).
Darf man in der Instagram Story einen Screenshot von beispielsweise Jodel posten, der da lautet:

„Monatelang zweigleisig gefahren, und was mit 2 Typen gleichzeitig gehabt & sich keinerlei Schuld bewusst.
Meine Damen und Herren, meine Exfreundin.“

Ist das erlaubt? Ich poste in dem Sinne ja nur ein Bild was von jemand anderem geschrieben wurde, und es kommt kein Name vor etc. Sie wird natürlich wissen, dass sie damit gemeint ist, aber mir geht es darum ob sie dagegen vorgehen konnte?

...zur Frage

Instagram recht am eigenen Bild?

Ich habe auf meinem instagram Profil Bilder von mir hochgeladen was ja Ansich ok ist aber heute morgen musste ich feststellen dass ein anderer User ein Bild mit meinem Gesicht darauf hochgeladen hat. Ich habe ihm die Erlaubnis dazu nicht gegeben.

Meine Frage ist ob das Strafbar ist und wenn ja wad für strafen kommen auf ihn zu?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?