Rechschreib verbessern

11 Antworten

Deutlich und genau mit ihm reden. Lesen am besten gemeinsam. Schwierige Wörter an den Kühlschrank schreiben oder wo ihr sonst so gerne hinguckt. Und gegen alle Empfehlungen ein Internetschreibspiel, was Spass macht. Oder geht mal in die Bücherei und guckt nach Software für deutsch in seiner Altersklasse. Und dann zusammen arbeiten am PC und Spass aufkommen lassen. Wenn einer gerne am PC ist sollte man ihn nicht mit Entzug, wegen seiner Mängel strafen. Das führt zum Gegenteil. Man könnte auch 1o Finger blindschreiben lernen. da muss man viel abschreiben. Und Wiederholungen prägen ungemein. Auf alle Fälle den Spass am Schreiben nicht vermiesen. Ich bin der Meinung,dass Internet richtig genuzt auch zur Förderung der Sprache beiträgt. Denn nur mit richtiger Rechtschreibung findet man Dinge, die man braucht.

Ich hatte auch mal enorme Rechtschreibprobleme, allerdings hat sich das bei mir von ganz allein behoben, ich les gerne und ich chatte auch gerne im i-net, bin nu auch keine 10 mehr ;)

Lasse ihn viel schreiben und vor allem auch viel Lesen. Denn auch durch Lesen (Bücher, keine Comics), verbessert sich die Rechtschreibung.

Was möchtest Du wissen?