Rechnungswesen wertansatz?

1 Antwort

Stelle eine klare vernünftige Frage anstatt nach Personen zu suchen.

GUV- und SBK konto

Hallo Leute wie geht es euch ich habe an die Leute eine Frage die sich in Rechnungswesen auskennen.Ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Rechnungswesen,darum Frage ich Bucht man bei dem GUV Konto die Bestandskonten halt die Aufwands und Ertragskonten und bei dem SBK Konto die Bestandskonten z.B. Waren oder Forderungen usw.Währe echt nett wenn ihr mir helfen würdet. LG darknes15

...zur Frage

Was ist der "Bilanzansatz"? Könnte mir das jemand in eigenen Worten erklären?

Ich habe bald eine Prüfung in Rechnungswesen und habe eine Frage zum folgenden Begriff: Was bedeutet "Bilanzansatz" eigentlich? Wäre nett, wenn mir das jemand in eigenen Worten erklären könnte!

...zur Frage

Seminararbeit über Nordkorea

Hallo zusammen,

Ich bin grad dabei meine Seminararbeit ( "Nordkorea unter Kim Jong Un") zu schreiben. Ich hab schon viele Artikel auf Stern, Spiegel, Süddeutsche usw über Nordkorea gelesen aber außer diesen Quellen fällt es mir echt schwer Quellen zu finden. Wenn sich jemand von euch gut mit dem Thema auskennt oder ein gutes Buch oder so kennt wäre es echt nett mir das mitzuteilen. Danke schonmal

...zur Frage

Warum ist das konto bv(bestandsveranderung) ein ein erfolgskonto?

wir haben seit einigen Stunden dieses Thema in Rechnungswesen, aber leider weis ich keine Antwort auf die Frage. Deshalb Frage Ich hier noch mal warum das Konto ein erfolgskonto ist.

MfG

...zur Frage

Rechnungswesen - KLR - Verrechnete Kosten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema KLR, um genauer zu sein zur Ergebnistabelle !?

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es bei der KLR einen Buchungssatz gab.

Kosten an Verrechnete Kosten ...

Leider weiß ich aber nicht mehr wofür der gut war, also was dieser bezweckt. (er gehörte doch zur Ergebnistabelle ???)

Kann mir jemand vllt. erklären wie er genutzt wird und warum?

Danke :)

...zur Frage

Präsentkorb kontieren?

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Präsentkorb im Wert von 100€ inkl. 7 & 19% MwSt an einen Mitarbeiter anlässlich seiner Betriebsverabschiedung richtig kontiere? Ich nutze den SKR04. Würde das Konto 6620 oder 6130 passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?