Rechnungswesen Steuerfachangestellte nachlernen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

September diesen Jahres? Das ist rekordverdächtig. Also Vorschlag: Inventur, Inventar, FiFo und LiFo ist nur auswendig lernen.

Buchführung ist wirklich nicht schwer. Deshalb vollkommen kostenlos aber mit einer Bedingung verknüpft mein Vorschlag. Und da kommt auch nichts nach. Ich habe Leute schon durch das Studium gebracht. Daher ist mir bekannt was man sich angucken muss und wie.

Wir drei nehmen uns für 1,5 Stunden Zeit für eine kleine Konferenz. Da stelle ich Deinem Bruder ein paar kurze Fragen. Damit er versteht was der erste Teil eigentlich ist und was das jetzt mit Buchführung zu tun hat. Dann erkläre ich Euch (das ist eben meine Bedingung - Dir auch) Buchführung.

Von der Eröffnungsbilanz bis zu Schlußbilanz. Dazu brauchen wir etwa eine Stunde. Dann kann er 95% aller laufenden Buchungen. 50% der Abschlussbuchungen, die sowieso erst noch in der Schule auf ihn zukommen. Dann wird er selber noch erzählen, wie er Geschäftsvorfälle buchen will.

Danach muss er vier Sätze auswendig lernen - Daraus könnte man auch zwei machen.

Und dann sollte einer 2 nichts mehr im Wege stehen.

Habe schon einige schwere Fälle gehabt.

Wenn Du willst - einfach melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?