Rechnungswesen Prüfung, angst es nicht zu schaffen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Angst davor bei einer Prüfung zu versagen ist völlig normal. Passiert mir auch sehr oft. Meine Löung dafür, ist einfach nur lernen. Wenn du bis Montag so jeden Tag ne halbe Stunde den Stoff der drankommt wiederholst und übst bist du dir viel sicherer.Auch wenn du sagst das du nicht besonders begabt in Mathe und so bist, macht das nichts. Musst nur positiv denken und üben. Wichtig auch vor der tief durchatmen und entspannen. Dann wirds klappen :)

Lg und Vieel Glück! LilliFee27

19

vielen dank für deine antwort. habe grade gesehen das ich noch bis zum 31.05 zeit habe, aber trotzdem, das sind soo viele themen uas 2 jahren :/ ich werde jedenfalls mein bestes geben ^^

0

Mach es Dir ganz einfach: Aufgabe lesen, Kontonummer schonmal dranschreiben. Aktivkonten mehren sich im Soll, genauso wie Kosten/Aufwendungen. Das andere Konto ist dann also Haben ;-) Zu Beginn meiner Steuerlehreprüfung war auch alles weg, der Lehrer sagte:"Schreib einfach, es wird schon genug stimmen." Er hat recht gehabt. Viel Erfolg! Es ist einfach als gedacht!

Hey :)

Das Thema ist jetzt schon 4 Jahre alt, darum frage ich mal: Wie ist es dir so gegangen? Hast du's geschafft?

Gehe selbst derzeit in eine Höhere Schule für Wirtschaft und muss sagen, dass mir Rechnungswesen auch am meisten abverlangt!

Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden? (Ausbildung)

Hallo!

Ich habe heute die Ergebnisse von meiner Abschlussprüfung bekommen. Es sind 5 Noten. Leider ist eine 5 in Rechnungswesen dabei. Darunter steht dann das ich zur mündlichen Prüfung geladen bin und einen Absatz weiter drunter steht dass ich eine ergänzungsprüfung wegen der 5 in Rechnungswesen machen kann. Was heisst das jetzt? Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden oder erstmal nicht?

...zur Frage

Rechnungswesen Verkäufer Prüfung?

Kann mir da jemand bitte helfen bei diesen aufgaben.. ich verstehe sie einfach nicht egal was ich tue kann mir bitte jemand helfen um sie zu lösen :/ in 1 monat hab ich die prüfung jedoch versteh ich es nicht..

...zur Frage

Hauptschulabschlussprüfung dringend hilfe?

Hey Tag, ich schreibe in 2 Tagen meine erste Abschlussprüfung in Deutsch und bräuchte Hilfe, ich bin sehr nervös und habe große Angst zu versagen...Grade Deutsch, das Fach was ich überhaupt nicht mag, anfangs haben wir eine Standard prüfung, danach können wir noch eines dazuwählen entweder über das Thema Inhaltsangaben oder auch Argumentation. Ich habe leider beides total vergessen und bräuchte Hilfe wieder auf die Sprünge zu kommen, was wäre denn einfacher? Wir bekamen ein Aufgabenblatt vor paar Tagen, wo ich nicht sehr vieles verstehe....Da bin ich jetzt auch überfordert was ich tun kann um die Lösung zu bekommen bzw. Den weg wie man die Aufgabe lösen könnte, das Blatt ist eine Kopie vom HSA 2010, da mache ich mir keine Gedanken weil ich hoffe oder auch denke das die Aufgaben nicht vorkommen werden....(Hoffe ich). Ich möchte schon die ganze Zeit etwas lernen, nur weiß ich einfach nicht was. Ich starre auf meinen Blättern 30min. Rum nur mache ich nichts weil ich nicht weiß wie...Muss man eig. Lernen für die Prüfung? Manche behaupten das sie gar nicht gelernt haben und trotzdem bestanden haben, sie ist nicht ohne grund die einfachste prüfung...Ich mache mich noch verrückt.... Mfg

...zur Frage

Ich bin zu schlecht in der schule.Was tun?

Hallo liebe Leute.Also fangen wir mal an , ich gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums und habe gerade echt sorgen.Eigentlich schreibe ich recht gute Noten aber in Mathe und Französisch überhaupt nicht. Wir hatten eine Mündliche Prüfung in Französisch und die war ziemlich schwer, außerdem hat die Lehrerin am Tag nach der mündlichen Prüfung gesagt das es garnicht gut ausgefallen ist und ich mir große sorgen mache da ich in den Klassenarbeiten schon zwei 4 hatte und jetzt nicht noch eine schlechte Note bei der mündlichen Prüfung bekommen möchte.Und dann steht mir da auch noch Mathe im Weg, bald schreiben wir eine Klassenarbeit über Binomische Formeln und ich verstehe das Thema überhaupt nicht.Es liegt aber nicht an mir sondern am Lehrer da dieser nicht erklären kann und die anderen aus meiner Klasse verstehen es auch nicht.Kann mir jemand vielleicht tipps geben oder sagen wie man sich noch möglichst schnell verbessern kann.Vielen Dank

...zur Frage

Prüfungsangst, mit den Nerven am Ende?

Hi! Ich schreibe am Dienstag eine große Prüfung. bzw ist sie mündlich. Ich hatte eigentlich noch nie Angst vor der Prüfung also ja klar normale Prüfungsangst wie immer aber jetzt habe ich extreme Angst und psychische Probleme. Ich hab mir frei genommen von der Schule, mir ist schlecht, schwindelig, ich will bzw kann nichts essen da mir gleich wieder schlecht wird..

und das schlimmste: Ich weiss nicht warum ich mich da so verkopfe? Ich habe gut gelernt, kann zwar noch nicht alles, habe aber ja noch 2 Tage Zeit zum lernen. Trotzdem bin ich derzeit so fertig. Ich denke mir sogar die ganze Zeit dass mein Leben total anstrengend ist und dass ich am liebsten gar nicht geboren wäre..

Kann mir jemand zusprüche geben damit es mit besser geht oder vielleicht wenn jemand ein paar Tipps hat oder auch Hausmittelchen dagegen? Vielen dank

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor der Rechnungswesen-Prüfung?

Hallo, ich schreibe ab morgen meine Abschlussprüfung zum Kaufmann G.u.A.. Ich bin eigentlich ein 1er und 2er Schüler und habe aber Angst vor der Rechnungswesen-Prüfung am Dienstag (die restlichen Fächer sind kein Problem, habe nur 1er und 2er im Zeugnis). Habe in Rewe immer nur 4er und 5er geschrieben und jetzt im letzten Zeugnis nur durch viel Glück eine 3 bekommen. Ich kann in Rewe manchmal nicht mal die einfachsten Buchungssätze und habe in dem Fach immer extreme Prüfungsangst. Muss die Prüfung irgendwie mit einer 5 bestehen weil sich die Ausbildung sonst um 6 Monate verlängert und ich meinen Ausbildungsbetrieb überhaupt nicht mag und mich schon die letzten 2 Jahren durchgequält habe bei der Ausbildung. Habe auch in Mathe schon immer eine Lernschwäche und bin echt am verzweifeln wenn ich an Dienstag denke. Gibt es die Möglichkeit einer mündlichen Nachprüfung wenn ich eine 6 in Rewe schreib oder bin ich sofort durchgefallen und muss die Ausbildung zum Abschluss verlängern? Kann die Ausbildung auf keinen Fall um 6 Monate verlängern aus privaten und gesundheitlichen Gründen... eher würde ich sie abbrechen (hab auch gesundheitliche Probleme usw... anderes Thema)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?