rechnungswesen anschaffungskosten aktivieren?

versteh den text bei zusätzliche info nicht  - (Zoll, Nebenkosten, Rechnungswesen)

2 Antworten

Das bedeutet, daß Du Zölle auf eingeführte Anlagegüter nicht auf Aufwand buchst, sondern auf das gleiche Konto wie das Anlagegut.

Die Grunderwerbsteuer kommt ebenfalls nicht auf Steueraufwendungen, sondern wird auf das Konto Gundstücke gebucht.

Beides sind Anschaffungsnebenkosten und erhöhen den Anschaffungspreis der jeweiligen Anlagegüter.

Ohne weitere Details kann hier niemand eine vernünftige Antwort geben.

60

Natürlich kann man, der Text ist eindeutig.

0

wie misst man das netzmaß bei einem autokühler?

wie misst man das netzmaß bei einem autokühler? ich bin am verzweifeln wie messt man das netzmaß und am besten zeigt es mir mit einem bild oder ähnlichem da ich nur text schlecht verstehe vielen dank leute

...zur Frage

Blutgerinnung / Enzyme / Text besser verstehen

Hey undzwar habe ich momentan die anwendung von enzymen in der schule und ich verstehe einen absatz absolut nicht und hoffe hier auf ein paar experten :) (bild ist angehangen)

...zur Frage

Link als Button mit css darstellen?

Wie man auf dem Bild sieht geht das schon ganz gut. Jedoch muss ich auf den Text klicken um den Link zu "aktivieren". Ich möchte jedoch das der "Zwischenraum" zwischen Link und Border auch als Link funktioniert.

Hat da einer ne Idee?

Danke und schöne Grüße

...zur Frage

Bilder aus iPhoto in E-Mail einfügen

Hey...

ich hab ein Problem: ich bin iwie zu blöd um auf dem Mac (Macbook Air) Bilder aus iPhoto oder dem Finder in eine Mail (über Internet) einzufügen. Kopier ich das Bild, zeigt es Text an, wenn Ichs einfach in die Mail reinziehe, zeigt er auch nur Text an. Wenn ich dann Probe verschicke, ist da kein Foto:( Ich hab schon probiert, das Bild direkt in iPhoto über diese Mail-Funktion zu verschicken, aber das ist mir zu blöd, weil ich mehrere Bilder und dazwischen Text irgendwie nicht reinkriege. Kann mir einer helfen?:)

LG Lexy

...zur Frage

Modern Warfare 3 Grafikfehler auf Computer

Ja hallöchen ich habe grade ein kleines Problem nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert habe, undzwar kann ich bei Mw3 durch dinge hindurch schauen bzw. Fehlen Teile von Gebäuden,Waffen,Körpern (Bild 1). Ich weiß nicht ob euch meine Grafikeinstellungen weiterhelfen (Bild 2). Zusätzliche Infos: Ich habe Win7, AMD Phenom 4x Grafikkarte. Gibt es andere möglichkeiten außer das Spiel neu zu installieren? :)

Danke Yannick ;)

...zur Frage

Hilfe bei einer Übungsaufgabe - Rechnungswesen

Hallo zusammen,

ich bräuchte bei dieser Aufgabe Hilfe von Leuten die sowas können. ich habe die Aufgabe selbstverständlich versucht selbst zu lösen. Meine Lösunge (ob falsch oder richtig) stehen unter der Aufgabe.

Frage:

Wir kaufen eine Maschine am 01.01.07 für 10.000€ zzgl. 19% Ust. Neben dem Kaufpreis fallen Bahnfracht in Höhe von 500€ netto, Transportversicherung in Höhe von 1.000€ netto und Montagekosten in Höhe von 800€ netto an. die Rechnung des Lieferanten begleichen wir vereinbarungsgemäß unter abzug von 2% Skonto durch Banküberweisung. Die Anschaffungsnebenkosten (ANK) werden ohne Abzug von Skonto durch Banküberweisung getilgt. ANK und Anschaffungspreisminderungen (zB Skonti) werden bei der Anschaffung von gegenständen des Anlagevermögen direkt auf dem entsprechenden Anlagenkonto erfasst. Das Schema gem. §255 HGB sieht wie folgt aus:

Anschaffungspreis (Ohne Umsatzsteuer,soweit sie als Vorsteuer abziehbar ist)

• Anschaffungsnebenkosten

• Transportkosten

• Montagekosten

• Umbaukosten

• Versicherungen, Zölle

• Steuern (zB Grundwerbesteuer)

• nachträgliche Anschaffungskosten

• Umbauten

• Verbesserungen

./. Anschaffungspreisminderungen - rabatte - Rückvergütungen

= Anschaffungskosten

a) Ermitteln sie die Höhe der anschaffungskosten. b) Welche Bilanz-bzw. GuV-Posten werden den Kauf berührt?

zu a) Habe ich 12.300€. Die 2% Skonto verstehe ich dabei nicht wie ich das rechnern soll. einfach von den 12.300€ 2% abziehen?

zu b) Da blicke ich leider nicht durch.

Ich bedanke mich schon mal an alle, die versuchen mir zu helfen und das zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen Tortu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?