Rechnungswesen als Schulfach, was bedeutet Assets, Expenses, Losses, liabilities, gains, Profits (Erklärung der Wörter/keine Übersetzung)?

2 Antworten

Für Verständnisfragen bekommt man hier eigentlich gute Antworten. Für so was nicht. Und überlege Dir mal was die Begriffe mit Rechnungswesen zu tun haben sollen.

das kannst Du wohl selber googlen - das müssten wir hier ja auch, um die Frage absolut korrekt zu beantworten

Könnt ihr mir eine kurze Erklärung geben, was Inkompetenz bedeutet?

Was bedeutet das und gibt es andere Wörter dafür?

...zur Frage

Reisekostenabrechnung für spanisches Bahnticket?

Es geht um eine Reisekostenabrechnung. Folgende Situation:

  1. Ein Mitarbeiter hat in Spanien ein Zugticket gebucht und mit der Kreditkarte bezahlt. Die Kosten inkl. VAT waren 200€. Dieser Betrag erscheint auch auf der Kreditkartenabrechnung.
  2. Da es um eine Firma geht, sollte die VAT entfallen. D.h., die Bahngesellschaft sollte auf ihrer Rechnung ihre Steuernummer angeben, sodass wir die Rechnung ohne die VAT bezahlen können. Das hat sie aber nicht getan.

Die Fragen:

  1. Können wir auf eine Korrektur der Rechnung inkl. Steuernummer der Bahngesellschaft bestehen?
  2. Kann die Kreditkartenfirma die Rechnung korrigieren um nur 200€ - VAT zu bezahlen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wer kennt Hochdeutsche-Wörter die wenig benutzt werden?

Hallo,

wollte mein Hochdeutsch ein bisschen aufpolieren und suche Wörter wie: "Irrelevant", "Motivation" etc. Kennt jemand da paar Wörter und bitte schreibt noch dazu die Erklärung wie beispielsweise: "Irrelevant" bedeutet "unwichtig" oder so!

LG

...zur Frage

Übersetzung/Erklärung? Om?

Hallo, es interessiert mich was der Schriftzug der sich um das om Zeichen auf dem Bild zieht, bedeutet. Kann jemand genauere Informationen dazu geben? (Kultur, Sprache, ggf. Übersetzung) Vielen Dank!

...zur Frage

Buchhaltung: Weshalb sind Cashflows nicht gleich Gewinnen/Verlusten?

...zur Frage

Eine Übersetzung von Türkisch auf deutsch?

Was bedeutet "Ömrüm“ auf deutsch? Kann man es statt mehrer Wörter verwenden wie bzw. askim, canim, hayatim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?