Rechnungskauf unter 18, wird das geprüft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schufaabfrage kostet die ja auch Geld, insofern wird das vll. nicht gemacht. Du solltest aber bedenken, dass du, wenn du mit deiner Falschangabe einen Schaden erzeugen solltest, zivilrechtlich belangt werden könntest. Z.B. wenn bei einem Storno aufgrund deines echten Alters (durch deine Eltern oder durch duch) der Verkäufer einen geminderten Warenwert (durch Versand und Auspacken o.ä.) oder den Aufwand geltend machen will. Das ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, das hindert aber viele nicht, trotzdem mit Anwälten zu drohen. Betrugsvorwurf vielleicht sogar. Du bist über 13 und damit für dein Verhalten verantwortlich. Wenn du der Überprüfung entgehen willst, mach doch Vorkasse, Paypal oder Nachnahme.

Die Ware kam bedingungslos an, sogar mit Rechnungskauf und alles verlief Reibungslos (Habe auch sofort Überwiesen) ;)

0
Wenn alles zügig bezahlt wird

Bevor auf Rechnung versandt wird, erfolgt eine Abfrage bei der Schufa durch den Verkäufer.

Ist jeder bei der Schufa eingetragen ?

0
@Gebraucht123

Kein Eintrag bedeutet, dass auch kein Konto vorhanden ist. Kein Konto vorhanden-keine Lieferung

0
@baindl

Also wird mir der Onlineshop die Ware nicht liefern.

Danke für deine Antwort!

0

Klarna kauf auf Rechnung abgelehnt wegen anderem laufenden (austehendem) Rechnungskauf?

Hallo! Meine Zahlung auf Rechnung wurde von Klarna abgelehnt (104€). Außerdem habe ich über Klarna noch etwas bei Adidas bestellt, was ich aber erst heute bezahlt habe und die Überweisung 1-2 Werktage dauert. Ich bin 'Erstkunde', da mein kauf bei Adidas der erste über Klarna war. Kann es somit sein, dass die mir noch nicht 'Vertrauen' und warten, bis das Geld für Adidas da ist?

Nebenbei habe ich keine Negative Schufa

Mfg!

...zur Frage

Habe 2 Monate meine Handy Rechnung nicht bezahlt, habe ich jetzt einen Schufa Eintrag?

Habe die Komplette Rechnung letzten Monat bezahlt, denkt ihr es ist zu spät das ich einen Schufa Eintrag habe :/

...zur Frage

Wird die Schufa geprüft?

Hallöchen,

wird die Schufa geprüft, wenn ich mir z.B. bei preis24 einen Handyvertrag kaufe? Wird der Antrag dann abgelehnt wenn ich einen Eintrag hab? Wie viele Einträge darf man dann haben?

MfG

...zur Frage

Steuer Einkommensteuerberechnung Beleg vom vorletzen Jahr einreichen?

Hallo,

ich habe die Steuererklärung 2016 abgeschlossen und aus diesem Jahr einen Computer für 800,- Euro nicht angegeben, schön blöd. Kann ich den, trotz Rechnung von 2016, in der neuen Erklärung für 2017 angeben, oder ist es dafür "zu spät"?

...zur Frage

Muss ich als Minderjähriger zahlen?

Ich habe vor kurzem mich bei einer Seite registriert (mit E-Mail und Telefonnummer) und habe während der Anmeldung nicht richtig aufgepasst und nun in der Mail gelesen ich hätte ein 12-Monate-Abo für 55,69 € gebucht...

Ich kann jetzt im Nachhinein mit Sicherheit sagen das der Schritt mit dem Aboabschluss für mich nicht ersichtlich war (die Beschreibung wirkte als würde DAS der Verdienst sein mit dem man auf der Seite Geld verdienen könne)

Natürlich habe ich sofort einen Kündigungsantrag gestellt welcher auch angenommen wurde. Der Haken an der Sache ist ich bin immernoch an den Vertrag gebunden und muss die Rechnung trotzdem zahlen (Widerruf nicht möglich).

Ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden das ich als Minderjähriger (15) begrenzt geschäftsfähig bin, und somit der Vertrag ungültig/nichtig ist (meine Eltern wissen nichts davon, würden aber auch nicht zustimmen = weiterer Grund für ungültig).

Ich könnte natürlich meine Mail-Adresse löschen um die "Spur" zu verwischen, jedoch mache ich mir etwas Gedanken da sie ja meine Telefonnummer haben (welche über meine Mutter läuft) und ihre "Drohung" (bei Nichtzahlung gerichtliche Hilfe) wahr machen würden z.B. Brief.

Ich bin ziemlich ratlos, insbesondere da heute die Zahlungsfrist abläuft.

...zur Frage

Ich habe seit 2 monaten meine handy Rechnung nicht bezahlt was passiert schritt für schritt?

Schufa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?