Rechnungskauf bei Media Markt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Üblicherweise zahlst du deine Rechnung binnen 14 Tagen direkt an Mediamarkt. An welchem Tag dieser 14-Tages-Frist du zahlst, ist unerheblich. Allerdings solltest du dir sicher sein, innerhalb dieser Zeit zahlen zu können, weil man dir sonst eine Betrugsabsicht unterstellen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustin1406
18.11.2015, 12:45

Die Überweisung erfolgt nicht direkt an Media Markt sondern an einen Drittanbietern um sich abzusichern, das Media Markt das Geld aufjedenfall erhält, das Risiko trägt dann der Drittanbieter der von dir dann das Geld fordert. Ja die 14 Tage frist ist eigentlich Standart, es soll aber Abweichungen geben ja nach Unternehmen 7 Tage, sofort nach erhalt binnen 4 Tage etc. deshalb habe ich so gedacht jemand hat dort schinmal auf Rechnung bestellt und weiß wie lange dort die Frist ist. Die Summer in der Zeit zu bezahlen werde ich aufjedenfall sicher es sind halt nur 7 Tage früher bis ich mein Geld habe.

0

Was möchtest Du wissen?