Rechnungsdruckerei 2013 mit mehreren Rechnern verbinden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich sehe dein Problem nicht ;)

vorausgesetzt alle drei Rechner habe Zugriff auf die WLAN-HDD, warum solltest du dann eine dort gespeicherte Datei nicht mit jedem der drei Rechner öffnen können wenn die nötige Software auf allen Rechnern installiert ist ?

den Speicherort der Dateien bzw. einer eventuellen Datenbank mußt du natürlich auf allen drei Rechnern bzw. in RD2013 auf die WLAN-HDD einstellen

Das sollte man auch denken und so habe ich es auch gemacht. Ich habe also die Install exe Datei auf der W-Lan HDD gehabt und alles von dort Installiert. Ich konnte danach auch von jedem Rechner zu den z.B. erstelten Angeboten zu greifen (A-001 bis A-020). Nun ist es aber so, dass wenn ich mit Comp1 ein Angebot schreibe (A-021), wird es auch auf dem Hdd Pfad gespeichert. Jetzt möchte ich das Angebot (A-021) mit Comp2 öffnen und es sind mit dem Program nur die Angebote aufgelistet die schon vorhanden waren (A-001 bis A-020). Comp2 aktualisiert den Ordner mit den Angeboten etc. also nicht von sich aus. Ich hoffe das war nicht soviel wirwar^^

0
@Maiky123

Comp2 aktualisiert den Ordner mit den Angeboten etc

kontrollier doch mal den Speicherort der auf Comp2 eingestellt ist, bei jeder Software kann man den Speicherort selbst bestimmen

wo die "Install" liegt ist komplett egal, installieren kannst du von überall, wichtig ist nur, das du einmal den Speicherort in den Einstellungen bei jedem Rechner angibst (Speichern unter), den sollte sich die Software merken, ansonsten gibt es wahrscheinlich eine eigene Einstellung für den Speicherort

0

Was möchtest Du wissen?