Rechnungsbegleich

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du etwas bestellst, bekommst Du auch die Rechnung. Sicherlich hast Du dann eine abweichende Lieferanschrift angegeben? Dann müsstest Du die Rechnung per Post bekommen oder per E-Mail, ansonsten liegt sie meist im Paket. Übrigens MUSS eine Rechnung nicht zwangsläufig der Beleg dafür sein, dass Du bezahlt hast. Dafür gibt es ja Kontoauszüge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igohr 21.10.2012, 18:25

Ja ich habe die Rechnung und ich habe bezahlt,nun möchte ich mein Geld zurück von dieser Person.Ich brauche aber ein Beweis im Fall das sie nicht zahlt.

0
EGeGe 21.10.2012, 18:30
@Igohr

Wie gesagt, der einzige richtige Beweis ist der Kontoauszug (oder der Paypal-Auszug). Auf Rechnungen steht oft "bezahlt per Vorkasse" oder "Zahlung per Paypal". Dort steht aber selten, WER die Zahlung geleistet hat!

0

Üblicher Weise bekommst du doch Bestellbestätigungen per E-Mail.Druck die aus.Die Rechnungen selber befinden sich ja bei der Bestellung/Paket.Auch hast du noch den Abbuchungsbeleg auf deinen Kontoauszügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?