Rechnungsanschrift gleich wie Lieferanschrift?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das unterscheidet sich nur, wenn du z.B. einem Freund das Geburtstagsgeschenk nach Hause schickst, die Rechnung aber natürlich selber willst - ist ja ein Geschenk.

In dem Fall wäre Rechnungsanschrift Deine eigene Adresse und Lieferanschrift die Deines Freundes

...klar soweit? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iChat
31.08.2013, 01:07

Ja^^ Aber eigentlich meine ich, ob ich auch die Rechnung in einem Paketshop schicken lassen kann zusammen mit dem Paket? :)

0

Nein Das Paket wird an die Lieferadresse gesendet. Wenn du z.B für jemanden anderes etwas kaufst ist es deine Adresse für Rechnung und deines Freundes Adresse für das Paket. Was heutzutage nicht alzu wichtig ist da man alles Online mit Kreditkarte bezahlen kann. Nur bei Lastschriften etc. kommt es darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iChat
31.08.2013, 01:11

Ja aber ich meinte ob ich auch die Rechnung an einem Paketshop schicken lassen kann zusammen mit dem Paket?

0

Die Rechnung muss zu dir führen, andernfalls besteht doch gar keine Sicherheit. Kannst du schliesslich einen falschen Namen angebet, das Packet und die Rechnung vom Shop abholen und dich dünne machen.

Denk ich mir jedenfalls grade so.. aber hab noch nie was an einen Shop liefern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechnungsanschrift : wer die Rechnung erhalten soll, also du Lieferadresse: wohin es geliefert werden soll:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?