Rechnungs Formulierung?HILFEEEE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechnung 1
Zeitraum: xy bis yx

Für meine Tätigkeit im o.g. Zeitraum erlaube ich mir in Rechnung zu stellen:

x Stunden á y € = xy €

zuzügl. 19 % MwSt

Gesamt:

Bitte überweisen Sie den gesamten Betrag innerhalb vier Wochen nach Rechnungsdatum auf mein Konto Nr......bei der Bank.....Blz:

Mit freundlichem Gruß

aber genauso formuliert man das, liste noch genau die geleisteten stunden auf, also Beispiel 12 std á 23€

An Deutschexperten: ist diese Erlaubung korrekt geschrieben?

Geht um ein Fitnessstudio; ich werde dort gleich Probetraining machen.

Und da ich 15 bin und keine 16 muss meine Mutter so ein Zettel schreiben, wo draufsteht, dass ich heute beim Probetraining mitmachen darf.

Wäre diese Formulierung in Ordnung? "Hiermit erlaube ich den Aufenthalt meines Sohnes im Fitnessstudio. MFG [Unterschrift]"

Geht das???

...zur Frage

Wie bezahle ich eine krankenhaus rechnung?

Ich bin über meinen vater privat versichert, nun hatte ich einen Besuch im Krankenhaus den er nicht mitkriegen sollte und habe die rechnung auf meine adresse/namen stellen lassen. jetzt will ich die rechnung gerne bezahlen. Oben steht eine debitoren Nr und eine rechnungs nr, zusätzlich steht dort noch "bitte bei zahlung angeben". Unten sind die kontodaten des krankenhauses. Soll ich da jetzt einfach ganz normal eine Überweisung tätigen und eben diese Debitoren/rechnungs nr in den Betreff machen? Ich habe noch NIE eine krankenhausrechnung bezahlt deshalb habe ich 0 ahnung und will auch nichts falsch machen. Kann ich das also ganz normal bezahlen? Bitte keine dummen kommentare sondern nur tipps für die lösung :-)

...zur Frage

HILFE DRINGEND! Minijob plus freiberufliche Nebentätigkeit, Steuern zahlen?

Moin,

Ich habe einen Minijob auf 450€-Basis. Dort verdiene ich auch genau 450€. Jetzt möchte ich zusätzlich einen Promotionjob machen (ca. 4 Std. pro Woche). Am Ende des Monats wird eine Rechnung geschrieben. Das soll als freiberufliche Tätigkeit gelten.

Muss ich dann Steuern zahlen? Denn eigentlich alles über 450€ ist ja steuerpflichtig. Allerdings wenn ich diese Tätigkeit gar nicht melden muss bzw. meine Steuernummer gar nicht angeben muss, muss ich dann überhaupt Steuern zahlen?

Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

Kann ich für eine Design-Dienstleistung eine private Rechnung stellen?

Ich habe für einen Bekannten einmalig Arbeiten (Grafiken für Events) angefertigt. Dafür würde er mich gerne bezahlen und möchte eine Rechnung von mir haben (unter 250€)...

Ich bin nicht freiberuflich oder gewerblich gemeldet - habe zur Zeit auch nicht vor dies zu ändern. Kann ich für diese Tätigkeit einmalig eine private Rechnung ausstellen?

...zur Frage

Umsatzsteuer auf Rechnung?

Wenn ich meine Tätigkeit freiberuflich anmegemeldet habe und meine erste Rechnung schreibe, wie muss ich dann die Umsatzsteuer angeben wenn das vereinbarte Honorar netto vereinbart wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?