Rechnungen kommen zurück, da Empfänger unbekannt verzogen

1 Antwort

Du kannst eine (kostenpflichtige) Anfrage an das für den Kunden zuständige Einwohnermeldeamt stellen, wenn sich der Lump ordentlich abgemeldet hat, kann man dort die neue Adresse erfahren!

Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

In meinem Briefkasten ist ein Brief für einen Mieter gelandet, der hier nicht mehr wohnt. Die neue Adresse kenne ich nicht, auch sonstige Kontaktdaten habe ich nicht. Nehme mal an, dass der Brief einfach dort gelandet ist, weil keiner wusste wohin mit dem Brief. (denn ich bin nicht die Nachmieterin und habe somit auch einen ganz anderen Briefkasten)

Kann ich einfach auf den Brief schreiben "Empfänger verzogen, Adresse unbekannt" oder ihn wieder in den Briefkasten werfen? Wer kommt dann für das Porto auf (vorausgesetzt die Post kennt die neue Adresse)...der Adressat? Den Postboten kann ich nicht "abfangen", da ich morgens nicht zu Hause bin und die Post ist auch nicht unbedingt um die Ecke.

...zur Frage

post unzustellbar: amerikanischer text?

"ihre sendung war wegen einer der folgenden gründe nicht zustellbar: empfänger/ firma unter angegebenen anschrift nicht zu ermitteln. empfänger verzogen. einwilligung zur weitergabe der neuen anschrift liegt nicht vor. annahme verweigert. empfänger soll verstorben sein."

wie könnte ich das übersetzten (bitte nur wenn ihr richtig gut englisch sprecht) bzw gibt es in den usa auch so einen festgelegten text von der post?

...zur Frage

Moneybox VK?

Moin, mir wurden 55 euro vom konto abgebucht als name stand da (Moneybox VK ..wie kann das sein und wie krieg ich mein geld zurück.. als empfänger steht da Moneybox GA /Padernborn..ich bin bei der sparkasse.

...zur Frage

Wieviel zeit hat ein Dienstleistungsunternehmen, eine Rechnung zu erstellen. Wann verjähren die Ansprüche, wenn keine Rechnung gestellt wurde?

Eine Firma macht mit einem Dienstleistungsunternehmen einen Vertrag. Die Arbeiten werden 2x Jährlich per Rechnung beglichen. Auf einmal kommen keine Rechnungen mehr, die Dienstleistung wird aber weiter ausgeführt. Auch auf ein Anmahnen der Rechnung mündlich und schriftlich erfolgt keine Rechnungsstellung seitens des Dienstleistungsunternehmen. Dies geht schon ein paar Jahre so. Die Firma hat jetzt eine Rücklage für 3 Jahre zur Seite gelegt für eventuelle Nachforderungen. Muß die Firma mit höheren Nachforderungen rechnen? Muß die Firma das Dienstleistungsunternehmen nochmals auf das fehlen der Rechnungen aufmerksam machen?

...zur Frage

hartz-IV-empfänger und rechnungen?

wenn ich einem Hartz-IV-Empfänger zum Geburtstag oder einfach so von meinem Konto eine Rechnung bezahle, z. B. seine Haftpflichtversicherung, also ohne dass er direkt Geld von mir kriegt, müsste er das dem Amt angeben?

...zur Frage

Post ungeöffnet an Empfänger zurück einfach so?

Folgende Sache,

ich bzw. meine Eltern haben für mich Post bekommen, allerdings wohne ich an der Anschrift nicht mehr und das schon fast 5 Jahre.

Kann man den Brief jetzt ungeöffnet einfach so in den nächsten Briefkasten werfen mit dem vermerkt "Empfänger unbekannt verzogen?" und kommt der dann auch beim Absender an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?