Rechnungen für Hotel und Restaurants mit Kreditkarte oder Giro-Geldkarte bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür hast du dir denn eine Kreditkarte besorgt, wenn du überhaupt nicht weißt, was du damit anfangen sollst? Der Vorteil bei der Kreditkarte ist, dass der Betrag erst später von deinem Konto abgebucht wird. Wenn du dazu noch ein Girokonto hast, wo das Guthaben verzinst wird, noch ein Vorteil. Im Ausland benötigst du häufig eine Kreditkarte, in den USA z.B: geht nichts ohne. Ob du du hier deine Hotelrechnung mit Giro- oder Kreditkarte bezahlst, ist völlig egal. Kreditkarte sieht vielleicht besser aus! (Scherz!)

Für dich gibt es da keinen großen Unterschied. Du musst nur den Überblick über eine Karte behalten. Ich bezhale im Ausland meistens mit Kreditkarte. Im HOtel musst du als Sicherheit ohenhin oft die Kreditkartennummer angeben. Dennoch bleibt bares immer noch das beste

Hotelübernachtungen zahle ich mit Kreditkarte (bin immer die ganze Arbeitswoche fern der Heimat) und Hotels haben das im Preis einkalkuliert. Normale Restaurants bezahl ich bar (die Pizzeria, ...) gehobene Restaurants z. Bsp. bei Bewirtungsessen mit der Kreditkarte, sonst bar. EC-Karte bei Lebensmitteleinkäufen, Kaufhäusern, Buchhandlungen, Boutiquen, usw.

Barzahlung ohne Kreditkarte in London (Hotels,Motels,...)?

Hallo, mein Problem ist es das ich gerne für 1 Woche nach London fliegen würde. Jedoch ich Schülerin bin und keine Kreditkarte besitze. Wie kann man Rechnungen für Hotelbuchungen bezahlen wenn man keine Kreditkarte besitzt? Sie wollen ja auch die Kreditkarte beim Check in sehen. Wenn es meine Mutter für mich mit ihrem Konto aus bezahlt müsste ich ja ihre Karte zeigen, da sie bezahlt hat und das geht ja nicht. Da es nicht über meinem Namen gebucht wurde. Gibt es Motels,Hotels die Barzahlungen akzeptieren? Auf den Seiten den ich war habe ich nichts hilfreiches entdeckt. Über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Mit welcher Geldkarte hebe ich international kostengünstig Geld ab?

Ich war letztes Jahr in Indonesien und Australien, als nächstes reise ich nach Indien- leider werde ich noch immer nicht schlau daraus, ob es sinnvoller ist mit der Girokarte Geld abzuheben oder mit der Kreditkarte (Visa)? Wo sind die Gebühren höher? Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich? Falls eine Girokarte günstiger ist, dann sehe ich kaum mehr einen Sinn in einer Kreditkarte (außer als einzig akzeptiertes Zahlungsmittel auf manchen Shopping-Seiten).

...zur Frage

Wann wird der Freibetrag der Kreditkarte freigeschaltet?

Vor etwa 3h wurden die Rechnungen der Kreditkarte auf dem Girokonto abgebucht. Doch noch ist davon bei der Kreditkarte nichts zu sehen. Wann wird also nach der Abbuchung der Freibetrag freigeschaltet.

Hat da jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert?

...zur Frage

Wenn ich das Land von heute auf Morgen für mehrere Jahre verlasse, würde die mich verhaften bei der Wiedereinreise wegen offener Rechnungen?

Die Miete wäre abgedeckt durch die Kaution

Also ich rede von Strom , Wasser , Internet , Telefon , Handy , Kreditkarte, Autoversicherung , das Zeug das man auf Raten gekauft hat , laufende Kredite usw

Angenommen ich komme nach 6 Jahren zurück, aber nicht heimlich ! Schließlich brauch ich ein Job und Wohnung etc..

Was geschieht dann nach der Landung, wenn ich an der Passkontrolle stehe ( heutzutage geht ja alles automatisch! Hälst dein Ausweis hin und dein Gesicht wird gescannt) läuten dann die Sirenen und die Handschellen machen Klick ? Oder spaziere ich da einfach durch und die Schulden kommen dann auf mich zu ?

Irgendwann wenn du im Paradies pleite bist musst ja du zurückkommen 😂 hier gibt's dann wenigstens eine Krankenversicherung, Hartz4 und ne Wohnung 👌😁

...zur Frage

Dkb cash. Welche Karte für was benutzen?

Hallo liebe Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich denn das dkb cash Konto und Kreditkarte einsetze? Ich hatte noch nie eine Kreditkarte und War bis vor kurzem jahrelang die Welt umreisen und habe daher absolut keine Ahnung von Banken und dispo und Giro und wie das alles heißt. Ich habe nun ein Konto eröffnet mit der dkb und habe 2 Karten + online banking. Soll nun mein Gehalt auf das Giro Konto oder die Kreditkarte? Und mit welcher Karte soll ich Sachen im Supermarkt und mit welcher im Internet bestellen oder Daueraufträge wie Miete und Rechnungen abbuchen lassen? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?