Werden die Rechnungen bei Paypal einfach bei mir abgebucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dieser unklaren Sachlage solltest Du dringend bei Paypal anrufen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns:

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link.

Wenn Du nichts gekauft hast, musst Du auch nichts bezahlen. Kein Mensch kann einfach bei Dir Geld abbbuchen. Dazu müsste er erst mal eine Einzugsermächtigung von Dir haben und vor allem Deine IBAN-Nummer. Solche Mails einfach in den SPAM-Ordner schieben, gar nicht größer drüber nachdenken und bloß keine Dateianhänge aufmachen, da kannst Du Dir einen Virus einhandeln.  lg Lilo

Alles klar, ich schaue die Tage über einfach mal bei der Bank vorbei. Danke :)

0

Hast Du diese Rechnung per Post oder per email erhalten? Es kann keiner von Deinem Konto einfach etwas abbuchen, ohne dass er eine Vollmacht dazu hat.

Ich habe bei PayPal sowie per E-Mail die Rechnung bekommen und es steht (-bezahlt) hintergeschrieben. Deshalb mache ich mir Sorgen.

0
@Hugonen

Dann hast Du diesen Artikel gekauft und wahrscheinlich auch schon bezahlt. Du warst dann wohl einverstanden, dass der Betrag von Deinem Konto abgebucht wird.

Musst mal Dein Konto überprüfen.

0
@Allexandra0809

Ich habe nichts bestätigt oder sonst etwas gedrückt. Das ist doch schwachsinnig. Dann kann ich jederzeit Rechnungen erstellen für Artikel, die jemand besitzt?!

0
@Hugonen

Nein, so einfach geht es auch nicht. Hast Du denn das gekauft, was auf der Rechnung steht?

0
@Hugonen

Hast Du jetzt was gekauft oder nicht? Wenn Du sogar von PayPal eine Nachricht bekommen hast, dass das Geld abgebucht wurde (=bezahlt), dann würde ich mir mal mein Konto anschauen.

0
@LiselotteHerz

Da steht noch etwas: Status: Als bezahlt markiert am 28. August 2015
Dann heißt das wohl, dass das Geld morgen einfach abgebucht wird, nicht?

0
@Hugonen

Richtig. Hast Du vielleicht etwas anderes gekauft oder hat sich jemand einen Scherz mit Dir erlaubt? Hast Du überhaupt etwas bekommen? Sonst frag einfach mal beim Verkäufer nach.

0
@Allexandra0809

Nein der Typ wollte lediglich Geld von mir. Ich habe nichts bei ihm gekauft. Es handelt sich um einen Online Artikel. Er nutzt meine E-Mail und erstellt einfach eine Rechnung für einen Gegenstand, den ich selbst besitze.

0
@Hugonen

Diese Person kann ja kaum wissen, dass Du diesen Artikel in Deinem Besitz hast. Dann schreib diesen Online-Händler mal an und erklär ihm, dass Du nichts bestellt hast und somit auch nichts zahlen wirst.

Beobachte Dein Konto genau.

0

Was möchtest Du wissen?