Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

3 Antworten

Hallo, Susann BD,

generell gilt bei vielen Tarifen einer Zusatzversicherung, dass eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) sogar erforderlich ist. Auch ist es möglich, dass es eine pauschale Zuzahlung für eine professionelle Zahnreinigung gibt, oder eine prozentuale Erstattung vom Rechnungsbetrag. 

Wichtig ist, dass du dich nicht bereichern darfst an der Rechnung, sprich: dass du zusammen mit beiden Versicherungen nicht mehr als 100 % insgesamt erstattet bekommst. 

Am Besten sprichst du einmal mit deiner privaten Versicherung, wie genau die Voraussetzungen für eine Erstattung in deinem Tarif aussehen.

Oder du reichst die Rechnung einfach ein :) Dann erhältst du entweder eine Zuzahlung, oder im schlimmsten Fall eine Ablehnung.  

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!  

Viele Grüße 

Daniela vom Barmenia-Team

Nein, das kann als Versicherungsbetrug ausgelegt werden, denn jede Versicherung will deswegen die originale haben.

Nein, das ist Versicherungsbetrug!

Zahnarztrechnung Zahnreinigung wegen Parodontose?

Guten Tag.

Ich bin soldat und war vorigeWoche auf einem Lehrgang. Aufgrund von Zahnschmerzen ging ich zum zivilen zahnarzt nach dienstschluss. Dieser stellte eine parodontose fest die mit einer professionellen Zahnreinigung einher geht. Diese Behandlung ist unabdingbar und wurde durchgeführt. Selbstverständlich klärte ich dies mit truppenzahnarzt bundeswehr ab. Heute bekam ich eine Rechnung die ich auch bezahlen werde. Meine Frage ist nun ob ich diese Rechnung auch in der freien heilfürsorge einreichen kann? Zur Kostenübernahme? Danke an alle

...zur Frage

Doppelte Versicherung einreichen?

Hallo ich habe eine Zahnzusatz Versicherung wo ich jährlich 100€ Guthaben für eine Professionelle Zahnreinigung habe. Im Januar habe ich bereits eine machen lassen für 75,60 es blieben mir also noch 24,40€ an Guthaben zum einreichen für die Zahnreinigung die ich diese Woche wieder machen lassen hab. Jetzt habe ich festgestellt die AOK Bayern zahlt einmal jährlich 40€ für die Zahnreinigung darf ich das jetzt die 2. Zahnreinigung bei der AOK einreichen also nur dort? Hatte ja die vom Januar schon bei der Zusatz Versicherung eingereicht. Bei beiden einreichen wäre ja Versicherungsbetrug aber es sind ja 2 verschiedene Behandlungen.... wäre das also ok ohne Versicherungs betrug ?

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung kosten. Jugendliche?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?