Rechnung zahlen ohne Vertrag aber in den Allgemeinen Kursbestimmungen...

5 Antworten

Was würdest Du fragen, wenn Du keinen Platz im Kurs bekommen hättest, aber Dich über das Internet angemeldet?!? Hättest Du dann gefragt, dürfen die micht trotz Internet -Anmeldung einfach ausschließen, da das ja jeder angemeldet haben könnte?!?

Jedoch habe ich mich im Internet angemeldet und nichts unterschrieben, es könnte doch Jeder gewesen sein oder?

Natürlich musst Du bezahlen, denn Du hast Dich doch konkret angemeldet und vielleicht solltest Du Bedenken, dass durch die ID-Adresse Du schon ermittelbar wärst...

dass durch die** ID-Adresse** Du schon ermittelbar wärst

Was soll das bitte sein? Oder meinst du etwa die IP?

0

Das kann man so nicht abschliessend beantworten.

Von was für einem Kurs redest du überhaupt? In der Regel ist es so, dass das Widerrufsrecht für eigens angefertigte Sachen ausgeschlossen werden kann. So scheint es hier auch zu sein.

Man müsste eben die genauen Bedingungen dazu lesen.

Muss man einen Tanzkurs, den man schon ein mal belegt hat, trotzdem zahlen?

Halli hallo :) Ich habe in der Schule einen Standard-Tanzkurs gemacht, weil wir dieses Jahr einen Schulball haben. Da mein Tanzpartner jedoch nicht auf meiner Schule ist und deswegen den Kurs nicht belegt hat, machen wir demnächst zusammen einen.

Meine Frage ist : Muss ich den noch einmal bezahlen? Ich kann ja eigentlich schon alles...

Danke schon im vorhinein für die Antworten !

Lg Franzy

...zur Frage

Fahrschule immer bezahlen?

Hallo alle zusammen,

Und zwar hab mich letzte Woche Freitag bei der Fahrschule angemeldet, und meine frage ist muss man zahlen wenn man dahin geht immer oder muss man auch so trotzdem zahlen???

Danke im voraus!

Mfg.

...zur Frage

Muss ich Strafen aus einem nicht bestätigtem Strafenkatalog in meinem Verein bezahlen?

In meinem Verein gibt es einen Strafenkatalog. Als dieser eingefürht wurde, war ich schon ca 3Monate angemeldet. Wenn dieser Katalog von mir (und auch von keinem anderen) unterschreiben wurde, gilt er dann? Also muss ich dann trotzdem die Strafe zahlen? (Er wurde auch nie mündlich von mir bestätigt)

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

PayPal offene Rechnung, wann wird sie bezahlt?

Hi hab vor paar Tagen etwas in nem Online Game mit PayPal gekauft. Nun habe ich eine Offene Rechnung die ich zahlen muss im PayPal Konto und auch genügend Guthaben um die Rechnung zu zahlen. Wie lange braucht PayPal um die Rechnung zu bezahlen?

...zur Frage

Kurs absagen- Kosten?

Hallo, ich wollte eigentlich an einem Sportkurs teilnehmen, aber mir ist etwas dazwischen gekommen. Dieser Kurs ist von der Krankenkasse mit bis zu 80% gefördert. Bezahlen muss man allerdings zuerst selbst. Ich hatte die Teilnahme nur per E-mail Verkehr bestätigt, kein Formular ausgefüllt und keine Unterschrift und der Kurs beginnt erst in 2 Wochen. Der Beitrag sollte schon eingezahlt sein aber habe heute abgesagt. Nun möchte die Kursleiterin Ersatz von mir, da ich den Kurs angeblich verbindlich gebucht habe und niemand anderes auf der Warteliste ist. Ich soll nun für Ersatz sorgen oder muss bezahlen. Ist das rechtlich in Ordnung? Ich meine es sind noch 2 Wochen bis Kursbeginn!!

...zur Frage

Deutsches rotes Kreuz -Liege ich im Recht?

Hey Community,

Wollte damals beim DRK meinen Erste Hilfe Kurs machen und habe mich online angemeldet , doch dann ist etwas tragisches passiert und ich musste beim Tag des Kurses abreisen. Ich habe ihnen 1 Tag vorher bescheid gesagt, dass ich aufgrund eines intimen Grundes nicht antreten werde. Nun muss ich trotzdem die 35 Euro bezahlen. Ich habe die Zahlung verweigert und meine Frage an euch:

Muss ich die Gebühr bezahlen?

Oder aufgrund des Vorfalls und der Abmeldung nicht bezahlen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?