Rechnung zahlen ohne Vertrag aber in den Allgemeinen Kursbestimmungen...

5 Antworten

Was würdest Du fragen, wenn Du keinen Platz im Kurs bekommen hättest, aber Dich über das Internet angemeldet?!? Hättest Du dann gefragt, dürfen die micht trotz Internet -Anmeldung einfach ausschließen, da das ja jeder angemeldet haben könnte?!?

Jedoch habe ich mich im Internet angemeldet und nichts unterschrieben, es könnte doch Jeder gewesen sein oder?

Natürlich musst Du bezahlen, denn Du hast Dich doch konkret angemeldet und vielleicht solltest Du Bedenken, dass durch die ID-Adresse Du schon ermittelbar wärst...

dass durch die** ID-Adresse** Du schon ermittelbar wärst

Was soll das bitte sein? Oder meinst du etwa die IP?

0

Das kann man so nicht abschliessend beantworten.

Von was für einem Kurs redest du überhaupt? In der Regel ist es so, dass das Widerrufsrecht für eigens angefertigte Sachen ausgeschlossen werden kann. So scheint es hier auch zu sein.

Man müsste eben die genauen Bedingungen dazu lesen.

Ich habe die Rechnung gezahlt bevor der Inkassobrief kam, muss ich die zusätzlichen Inkassobetrag trotzdem zahlen?

Hallo,

Ich habe mehrere Mahnungen verpasst aber die auf die letzte Anforderung hin die Rechnung bezahlt vor kurzem. Heute habe ich einen Inkassobrief bekommen. Muss ich diese zusätzliche Gebühr zahlen, wenn ich die Rechnung vor dem erhalt des Inkassobriefes bezahlt habe?

Besten Dank!

...zur Frage

PayPal offene Rechnung, wann wird sie bezahlt?

Hi hab vor paar Tagen etwas in nem Online Game mit PayPal gekauft. Nun habe ich eine Offene Rechnung die ich zahlen muss im PayPal Konto und auch genügend Guthaben um die Rechnung zu zahlen. Wie lange braucht PayPal um die Rechnung zu bezahlen?

...zur Frage

Muss er die Rechnung trotzdem bezahlen?

Hi Freunde. Mein Freund hat letzte Woche Mittwoch seine o2 Rechnung bezahlt und somit wurde er wieder freigeschaltet und kann wieder surfen.. Dann hat er eine Rechnung bekommen die er sich heute erst angesehen hat aber die von letzter Woche Dienstag ist.. Da er erst Mittwoch bezahlt hat,muss er diese Rechnung von 148 Euro immer noch bezahlen? Er wurde ja freigeschaltet..

...zur Frage

Kurs absagen- Kosten?

Hallo, ich wollte eigentlich an einem Sportkurs teilnehmen, aber mir ist etwas dazwischen gekommen. Dieser Kurs ist von der Krankenkasse mit bis zu 80% gefördert. Bezahlen muss man allerdings zuerst selbst. Ich hatte die Teilnahme nur per E-mail Verkehr bestätigt, kein Formular ausgefüllt und keine Unterschrift und der Kurs beginnt erst in 2 Wochen. Der Beitrag sollte schon eingezahlt sein aber habe heute abgesagt. Nun möchte die Kursleiterin Ersatz von mir, da ich den Kurs angeblich verbindlich gebucht habe und niemand anderes auf der Warteliste ist. Ich soll nun für Ersatz sorgen oder muss bezahlen. Ist das rechtlich in Ordnung? Ich meine es sind noch 2 Wochen bis Kursbeginn!!

...zur Frage

Bin ich verpflichtet einen Kurs zu bezahlen obwohl ich den schriftlichen Vertrag nicht unterschrieben habe?

Ich habe mich an einem Kurs von Ihk durch ein Online-Formular angemeldet und so habe ich automatisch die AGB akzeptiert: http://www.bz.dresden.ihk.de/servlet/link_file?link_id=24826&ref_knoten... Da ich an dem Kurs nicht teilgenommen habe und den schriftlichen Vertrag nicht unterschrieben habe, bin ich trotzdem verpflichtet den Kurs zu bezahlen?

...zur Frage

Bestellung mit Rechnung bezahlen?

Wie bezahlt mann eine Bestellung mit der Zahlungsmethode auf rechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?