Rechnung zahlen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So hab mal im den AGB nachgeschaut: dort steht tatsächlich das samstags nur bis 14.00 Uhr geöffnet ist . Auf der Angebotsseite steht 24 Stunden erreichbarkeit und abholtermine auch nach vereinbarung .

der vermieter selber sagt ich muss zahlen, da ich selber schuld bin wenn ich ausserhalb der regulären öffnungszeiten komme.

Leider ist aus der Frage nicht zu entnehmen zu welcher Uhrzeit Du den Hänger holen wolltest bzw. zu welcher Zeit die Abholung vereinbart war. Du kannst nicht erwarten, dass der VM den ganzen Nachmittag auf Dich wartet. Da zumal ab 14 Uhr nur nach Vereinbarung in der AGB steht und gilt dann nur noch die sog. akademische Viertelstunde.

Nein brauchst Du nicht. Du hast versucht Dich mit ihm per Telefon und Mail in Verbindung zu setzen, also kannst Du beweisen, dass Du Dich bemüht hast ihn zu erreichen. Wenn er nicht da oder erreichbar war ist es sein Problem zumal er mit einem 24 Std Service wirbt.

schau in den AGB nach, oder ob irgendwas bei der Bestellung steht, von wegen Öffnungszeiten.

Steht dort nichts, hat er keine Leistung erbracht und somit musst du auch nichts zahlen.

Steht dort doch etwas drin, hast du fahrlässig gehandelt und dem Händler ist keine Schuld zuzusprechen

So wie es aussieht, hat der Vermieter seinen Teil des Vertrages nicht eingehalten. Man könnte sogar von unlauterem Wettbewerb sprechen, wenn er mit 24 Std. Service wirbt, der dann nicht gegeben ist.

Ich würde die Zahlung der Rechnung ablehnen und ihn darauf hinweisen, daß du den Fall der Verbraucherzentrale melden wirst.

Angerufen habe ich morgends einmal für eine Zeit zur Abholung und dann noch einmal 14.30 als ich da war. Abgeben muss man Ihn übrigends bis 19.00 damit man die hinterlegte Kaution zurück bekommt . Wie das funktionieren soll wenn der nur bis 14.00 auf hat ist auch sehr unverständlich.

Ich würde diese Rechnung nicht zahlen, mit der Angabe, dass die 24-stündige Erreichbarkeit nicht gegeben war.

hattet ihr denn keine zeit ausgemacht, wann du den Anhänger holen wolltest?

nicht zahlen das ist eine frechheit!!!!

Was möchtest Du wissen?