Rechnung war am Anfang nicht korrekt?

1 Antwort

Negative Bewertung würde ich geben mit dem Vermerk das man vllt vergleiche besser rein holen sollte

Verleumdung bei Ebay durch negative Bewertung

Hallo Zusammen,

folgendes: wir haben über unser gewerbliches Ebay Account Ware verkauft und in der Auktion mit XXL Buchstaben in Rot und Detailfotos darauf hingewiesen, dass der Artikel einen Sprung hat. Nach erfolgreichem Gebot kam eine halbe Stunde später die Meldung, der Käufer möchte von seinem Widerruf gebrauch machen. Soweit sogut.

Auktion sofort storniert! 2 Wochen später bekommen wir jetzt eine negative Bewertung - Zitat: "Geschäfft kam nicht zu stande , im unteren teil stand , das das gerät defekt ist " Obwohl die Ware NIE erhalten wurde und die Transaktion sofort storniert wurde negativ zu bewerten ist ja schon eine bodenlose Frechheit.

Das Bewertungsportal des Käufers zeigt jedoch, dass er ähnliches mit anderen auch abzieht. Jede 4. abgegebene Bewertung negativ, zahlt nicht, bewertet trotzdem negativ und hat schon über 20 negative, leider aber als positiv ausgewiesene Bewertungen (Käufer können ja nicht mehr negativ bewertet werden, deswegen können sie sich ja alles erlauben)

Daraufhin haben wir ihn bewertet und geschrieben - wahrheitsgemäß- dass der Käufer kauft, storniert und trotzdem schlecht bewertet und selber schon zig negative Bewertungen hat. Daraufhin wurde unsere negative Bewertung nochmal von ihm ergänzend bewertet mit: VORSICHT GIBT RACHEBEWERTUNG GERNE AB .. VERSTOß gegen die EBAY RICHTLINIEN !!

So, unsere bei ihm abgegebenen Kommentare wurden nun gelöscht, dabei haben wir eine sachliche Bewertung abgegebene und überhaupt NICHTS was einer Rachebewertunge gleich kommen würde geschrieben?

Frage: für uns ist das geschäftsschädigend, zudem ist es eine infame Lüge zu behaupten, wir würden Rachebewertungen abgeben (was wir noch NIE gemacht haben, lässt sich ja nachvollziehen) und dass wir gegen die Ebay Richtlinien verstoßen.

Wie siehts hier aus mit Anwalt, wegen Rufmord, Geschäftsschädigung, Verleumdung, § 187 StGB?

Ich hab so einen Zorn....!!!!!

VG

...zur Frage

Bewertung einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage?

Hi,

ich habe 50 000 € frei verfügbar und bekomme bei der Bank quasi keine Zinsen dafür.

Ein Freund hat mir eine Eigentumswohnung empfohlen. 

Die Eckdaten:

• Wohnung: 49 000 € 
  • Makler: 4 000 € 
  • Notar: 5 000 €
  • Kosten also 58 000 €, bekomme ich wohl hin.
  • Mieteeinnahmen pro Monat: 300 € (die Wohnung ist aktuell vermietet)
  • Hausgeld: 212 €

Mein Fazit: 

Ich würde pro Jahr 88 € * 12 Monate = 1056 € Zinsen auf 58 000  € bekommen. Macht 1,84% Zinsen. 

Sollte ich tun.

Nun meine Fragen:

• Ist meine Annahme, mit dem Hausgeld ist alles abgedeckt, korrekt, oder muss ich noch mehr Ausgaben einplanen?
  • Gibt es noch etwas zu berücksichtigen in meiner Rechnung? ZB Steuereffekte?

Vielen Dank schon jetzt!

Mensis

...zur Frage

Anzeige möglich shpock dringend?

Kann ich angezeigt werden wenn ich mit einer anderen auf shpock daten austausche und nicht bezahle? Das War 4 wochen her. Hatte chat gelöscht und es vergessen

Sie droht mir hiermit:

Hallo . Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf mein Geld!! Sollte die gekauften Artikel bis zum 22. Januar 2016 nicht bezahlt sein, sehe ich mich gezwungen, den ausstehenden Betrag anzumahnen. Anfallende Mahn- und/oder Anwaltsgebühren werde ich Dir dann ebenfalls in Rechnung stellen müssen. Ein schönes Wochenende, .

Aber selber hat die wenn eine andere Käuferin nicht bezahlt hat eine negative Bewertung gegeben und fertig.

...zur Frage

Was könnte der Grund dafür sein, dass der neue 50Liter Siemens Boiler weniger Warmwasser zur Verfügung stellt, als der vorherige 30Liter Siemens Boiler?

Hallo, sämtliche Siemens Boiler in unserem Mehrfamilienhaus sind ausgelaufen. Der genaue Grund dafür ist bisher ungewiss. Wir hatten einen 30-Liter Siemens Boiler, der ebenfalls den Geist aufgegeben hat und ausgelaufen ist. Anschließend hat unser Vermieter einen neuen 50-Liter Siemens Boiler eingebaut, der uns nun Probleme macht.

Uns ist aufgefallen, dass wir weniger warmes Wasser als zuvor haben. Wir haben genau die gleiche Temperatureinstellung, wie bei dem alten Boiler. Allerdings ist das warme Wasser viel schneller aufgebraucht, als früher. Was könnten hierfür Gründe sein? Eigentlich sollte bei gleicher Temperatur fast doppelt so viel Warmwasser zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

...zur Frage

Anzeige wegen einer negativen eBay bewertung?

Hi Leute, hab heute einem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben, in der steht, dass er „unfreundlich, unseriöse ist und verschmutzte Artikel versendet“ da ich einen Pullover bekommen habe der einen Fleck hatte, hab zu dem auch direkt nach dem auspacken Bilder davon gemacht.

Er hat mir danach direkt mit einer anzeige gedroht, da ich ihm angeblich unterstelle dass er den Pullover verschmutzt hat, außerdem führt die Bewertung zu Einbußen, die er mir dann in Rechnung stellen will.

Kann er mich deswegen jetzt wirklich anzeige? Bzw. Bekomm ich deswegen jetzt wirklich probleme?

...zur Frage

Boiler einbau durch Sanitärbetrieb

Ich habe mir eine Armatur für einen Niedrigdruck Boiler 5 Liter für die Küche gekauft. Bevor die Armatur eingebaut worden ist hat mann festgestellt dass der Boiler defekt ist. Daraufhin hat mein Vermieter eine Sanitärfirma beauftragt einen neuen Boiler zu Montieren am Montag den 22.09.2014. Die Firma weigert sich nun den von Ihnen montierten Boiler anzuschliessen mit der begründung dass die Armatur vom Baumarkt sei. Dass kann doch nicht sein. Muss er die Armatur anschliessen oder kann er sich weigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?