Rechnung von Werkstatt doppelt so hoch wie Kostenvoranschlag?

6 Antworten

Soweit ich weiß, darf der Rechnungsbetrag höchstens 15 - 20 % höher ausfallen, als der Kostenvoranschlag! Ansonsten hätte die Werkstatt vorher nachfragen müssen! Eine seriöse Werkstatt macht das auch! Da du aber keine Zeugen hast, wirst du den Betrag vermutlich zahlen müssen!

die Werkstatt hätte dich VOR der Reparatur über die höheren Kosten informieren müssen, wenn es so vereinbart war, dass zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt wird.Hast du etwas Schriftliches?

Mündlicher Kostenvoranschlag hilft wohl nicht weiter. Solche Dinge sollte man immer schriftlich machen. Und unter dem Werkstattauftrag sollte stehen, wenn die Reparaturkosten 10% übersteigen sollten will man unbedingt VORHER informiert werden. Dann Handynummer oder Arbeitsplattelefon angeben und dann kann so etwas nicht passieren.

Auto von Werkstatt nach Hause selber abschleppen

Bei meinem Dacia Sandero ist die Ölwanne gerissen (ca. 10cm). Ich habe mich vom ADAC zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen, die mir einen Kostenvoranschlag von 600€ gaben. Ist der Preis gerechtfertigt oder kann ich das Auto selbst mit einem Abschleppseil zu einer anderen Werkstatt bringen?

...zur Frage

Unfall mit Fahrrad / Auto: muss ich den Kostenvoranschlag akzeptieren?

Hallo, ich hatte vorgestern einen Unfall, als ich mit dem Rad zu schnell unterwegs war und auf ein fahrendes Auto auffuhr. Die Polizei kam sofort, hat meine Schuld am Autoschaden bestätigt und den Schaden auf 500€ geschätzt. Nun war die Autofahrerin (ist ein Leasing-Fahrzeug) bei ihrer Vertragswerkstatt und hat einen Kostenvoranschlag über 3000€ vorliegen! Also das 6-fache der Polizei-Schätzung.. Muss ich das akzeptieren oder kann ich verlangen, dass sie eine günstigere Werkstatt aufsucht? Leider habe ich keine Versicherung. Danke!!

...zur Frage

, Gutachter oder Kostenvoranschlag Werkstatt?

Hallo meine freunde hatte unfall gehabt Und ich wilte fragen ob ich ein Gutachter oder Kostenvoranschlag machen soll Mein Auto Mercedes Benz Bj 2006

...zur Frage

muss ich es meiner versicherung melden?

hallo erstmal^^

mir ist vorhin jemand reingefahren und hat die schuld anerkannt und wir haben auch die polizei gerufen .

der polizist meinte dass der unfallgegner jetzt 3 tage zeit hat um es seiner versicherung zu melden damit die meinen schaden bezahlen.

muss ich es auch meiner versicherung melden, oder reicht es wenn ich in die werkstatt fahre und einen kostenvoranschlag erstellen lasse und es

dem unfall gegner zukommen lasse?

und wenn ich es auch meiner versicherung mitteile wird dann mein beitrag erhöht, obwohl ich keinerlei schuld habe?

danke im voraus

...zur Frage

Wie geht ihr mit dem folgenden Verhalten um?

Auto ist Tüv fällig, nach den Beanstandungen rechnet man mit 150 - 300 Euro Reparatur, Werkstatt läßt sich Auftrag unterschreiben, hat aber Weisung erst Angaben zu Kosten zu machen, nächster Tag wird ein "Angebot" unterbreitet für 1.400, Weisung erfolgt keinerlei Arbeiten durchzuführen, Auto wird abgeholt, am Abend sind auf dem unterschriebenen Auftragsbeleg Dinge dazugeschrieben worden, der Auftrag war bereits vorher unterschrieben, diese sollen dann abgerechnet werden und ein Kostenvoranschlag, obwohl ein schriftlicher gar nicht angefordert wurde

...zur Frage

Autoreparatur teurer als Kostenvoranschlag der gegnerischen Versicherung. KFZ Werkstatt sagte, sie rechnet mit der Versicherung ab. Wer zahlt Differenzbetrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?