Rechnung von Vodafone obwohl kein Kunde

12 Antworten

Habe auch so eine Rechnung erhalten, wonach telefonica bei mir den Betrag von meinem Konto mit der Endnummer ....234 abbuchen möchte. Habe hierauf nicht reagiert, da meine Kontonummer nicht mit den Endziffern übereinstimmte. Nunmehr erhalte ich E-Mails mit der Aufforderung zur Zahlung, obwohl in der ersten E-Mail stand, dass sie den Betrag von meinem Konto abbuchen würden. Ich reagiere hierauf nicht und lösche diese E-Mails einfach, was ich Dir auch empfehlen würde.

Das ist vermutlich ne gefakte Rechnung von irgend ner betrügerischen Firma. Auf jeden Fall genau nachprüfen und vorsichtig sein.

Hört sich schon sehr merkwürdig an. Wenn die wirklich abbuchen solltest Du mal besser eine Anzeige erstatten.

hab über nacht nochmal ein anderes programm durchlaufen lassen. virus gefunden in der rechnung ~,~ ich glab das nicht so ein scheiß der hat doch über nacht bestimmt schaden angerichtet... was wären den jetzt die geeignetetn schritte?

Könnte es vielleicht auch nur eine Spamm E-Mail gewesen sein, die Vodafone sehr ähnlich sieht? Ich meine, wenn Du schon den Anhang nicht öffnen kannst finde ich das ganze sehr merkwürdig.

Was möchtest Du wissen?