Rechnung von Klarna für die App Wish bezahlen obwohl ich fast keine Klamotten erhalten habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dich bei Wish melden und denen sagen, dass da nichts angekommen ist. Die können sich dann mit DHL oder Hermes oder wer auch immer das liefern sollte in Verbindung setzen und auch die Rechnung bei Klarna pausieren bis das geklärt ist. Dann kommen auch keine Mahngebühren oder werden von Wish übernommen.

In manchen Fällen musst du eine Erklärung aufsetzen und unterschreiben, dass du die Ware nicht erhalten hast. Das kann dann der Versandhandel nutzen um den Wert dann über den Versanddienstleister reinzuholen. Immerhin ist das Paket darüber verlorengegangen.

Auf jeden Fall jetzt nicht sitzen bleiben. Meistens verweist auch Klarna dann auf den Onlinehändler weil die direkt vom Kunden nicht viel annehmen. Die warten immer auf Meldungen von ihrem "Auftraggeber" und das ist in deinem Fall wohl Wish.

littlelaura128 29.06.2017, 17:20

Bei Wish erreicht man auch niemanden, das ist ein Witz da.. Viele schreiben das man das einfach ignorieren soll weil im eneffekt wish nicht nachweisen kann das mir der Artikel übergeben wurde falls es jetzt mal richtlich geklärt werden sollte. Stimmt das?

0
SvenjaBPunkt 29.06.2017, 17:30
@littlelaura128

Für Klarna ist eine Forderung offen die beglichen werden muss. Wenn du das jetzt ignorierst, werden noch mehr Mahngebühren draufkommen und am Ende das Inkassobüro anklopfen. Das ist ja der Grund warum Unternehmen mit Klarna arbeiten: weil die den gesamten Rechnungskauf und das Mahnverfahren übernehmen. Du musst also unbedingt hartnäckig bleiben bis du durchkommst. Schreibe E-Mails und rufe mehrfach an. Dann eventuell, wenn du bei Klarna durchkommen solltest, denen sagen, dass du bei Wish niemanden erreichst und dass die sich in Verbindung setzen, bzw. die Forderung pausieren sollen.

0

Was möchtest Du wissen?