Rechnung von gmx? Eine arglistige Täuschung?

11 Antworten

Hey kijoto :) 

Ja, deine Frage ist schon einige Zeit her, trotzdem werde ich mal schreiben, was uns widerfahren ist. 

Mein Opa bekam nämlich vor einiger Zeit denselben Brief. Gmx fordert dazu auf, die Zahlungen für einen angeblichen Email Account zu machen. Jedoch besitzt mein Opa nicht einmal einen Internet Anschluss, noch weiß er, wer oder was gmx ist. Wir haben folgendermaßen reagiert :

Nicht bezahlt!  Und einen Brief mit den vorsätzlichen Paragraphen geschrieben, dass kein rechtlich gültiger Vertrag abgeschlossen wurde und wir rechtlich gegen gmx vorgehen könnten. 

Du findest vorlagen für solch ein Schreiben auch im Internet. 

Ich habe hier auch eine ähnliche Frage gestellt, weil ich finde, dass es viel zu wenig Wissen um die Machenschaften dieser Email Anbieter gibt. 

Ich würde gerne wissen, wie deine Geschichte damals endete? Was hast du letztendlich getan? 

Liebe Grüße :) 

Ich glaube dir, dass du nichts falsches angeklickt hast oder einen Vertrag eingegangen bist. Ich habe gestern ebenfalls einen Brief von GMX mit dem selben Betrag erhalten. Ich sehe es aber nicht ein, zu bezahlen. Wie ging die Sache für dich weiter?

Abo-Falle GMX, wie soll ich vorgehen Bitte Hilfe?

Hallo:)

ich hab damals meiner Mutter eine Email-Adresse bei GMX erstellt. Diese Email-Adresse wird ziemlich selten benutzt (nur für Bestellung bei Amazon). Plötzlich kam heute eine Rechnung per Email von GMX in höhe von 44 euro, welches ich an 1&1 Mail & Media GmbH überweisen soll :o. Soo jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich musste feststellen ich bzw meine mutter ist ein Premium-Mitglied seit dem 24.12.2015... hmm komisch seit Heiliger Abend... tolles Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.... So jetzt möchte ich wissen, wie ich am besten vorgehen soll... wie ich kündigen kann, ob ich zahlen soll usw. ... ich kann mich echt nicht erinnern so ein Abo abgeschlossen zu haben, habe nie eine Bestätigung per email bekommen, dass ich eine abo abgeschlossen hätte...(hab heute meine alten e-mails angeschaut). Desweiteren steht auf der Rechnung/Mahnung ganz andere Kundennummer als bei meinem GMX account** (persönliche Daten),** ist das Betrug oder sind die Kundennummern immer verschieden?

danke im Vorraus :) :/

...zur Frage

GMX Mahnung - Brief vom Inkassobüro?

Hallo, habe vor einiger Zeit eine Mahnung von GMX bekommen, da ich anscheinend Topmail aktiviert habe. Dieser Mahnung habe ich widersprochen und wollte wissen, wie es zum Vertragsabschluss kam. Daraufhin bekam ich einen Brief von GMX, das ich mit einem Klick GMX Topmail abgeschlossen habe und daraufhin eine Bestätigungsmail bekommen habe. Nun ist es aber so, dass ich mir Mails von GMX grundsätzlich nicht durchlese, da dies ja eigentlich eh immer nur Spam ist. Außerdem.. Kann so ein Vertrag ohne akzeptieren von AGB's zustande kommen?

Mittlerweile habe ich auch einen Brief vom Inkassobüro erhalten. Ich hatte vor, denen ebenfalls einen Widerspruch per Brief zu schicken. Oder sollte ich zahlen? Würde ich eigentlich ungern, da ich das einfach für Abzocke halte. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 70,-- €

LG

...zur Frage

Hilfe Gmx Mahnung. Was tun?

Ich habe heute per Post eine Mahnung der 1&1 Mail & Media GmbH mit einer Zahlungsaufforderung von 50€ bekommen . Das Problem ist, ich habe nie wissentlich einen Vertrag abgeschlossen noch nutze ich diese E-mail (habe die anderen Mahnungen nie gelesen). Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich zahlen?

Interessant ist auch dass, ich zwar die Zahlungsaufforderungen per mail bekommen habe(habe gerade nachgesehen), aber die Kundenummer die auf der Mahnung (per Post) abgedruckt ist nicht mit meiner Übereinstimt.

Ich bitte dringen schnell um Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

GMX TopMail abzocke abo Mahnung bekommen, was nun?

Hallo, heute habe ich von gmx eine Email erhalten, welche mich Aufforderung eine ausstehende Rechnung inkl. Mahngebühren endlich zu bezahlen, es handelt sich dabei um ein angebliches abgeschlossenes GMX TopMail abo. Angeblich hab ich den Abovertrag am 24.7.15 abgeschlossen. Allerdings habe ich erst heute von diesen Abovertrag zum ersten mal gehört. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mich vllt doch beim Einlogversuch damals verklickt habe. Aber ich kann mich wirklich nicht dran erinnern diesen Aktionsbutton damals angeklickt zu haben. In der Zeit um dem angebliche Vertragsabschluss rum hatte ich auch Geburtstag gehabt, in dieser Zeit bekam ich ständig eine Geschenkaktion angeboten, die ein testabo beinhaltet. Die Loginseite war damals auch so aufgebaut das man sich verklicken soll. Statt dem Button "weiter zum Postfach" sollte man eher den Abo Aktionbutton anklicken.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den geforderten Betrag bezahlen? Was kann ich dagegen tun? hat wer die gleichen mails wie ich bekommen? Ich wäre um jede Hilfe dagegen sehr dankbar.

Ich zeige euch mal was in der Mahnungs-Email von heute drin stand :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir verzeichnen bei Ihrem GMX Kundenkonto eine offenstehende Forderung.

Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu, mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter

Weitere Informationen zu Ihrer Mahnung finden Sie im Online Kundencenter unter mein account .

Über das Kundencenter können Sie Ihren GMX Premium Vertrag einfach & schnell online kündigen: meinaccount kuendigungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GMX Kundenservice

Im Anhang befand sich eine PDF Datei (ich habe einen Screenshot davon gemacht, und Hochgeladen): http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=889c60-1439845224.jpg

Als Antwort habe ich schonmal ein schreiben vorbereitet, ich hoffe das ist so ausreichend.

Meine noch nicht abgeschickte Antwort:

Ihre Mahnung samt Anhang vom 17 August habe ich heute per Mail erhalten. Die Rechnung vom 24.7.15 habe ich bisher nicht erhalten. Sollten Sie an meine alte Adresse gegangen sein, ist sie mir noch nicht zugesandt worden. Daher verweigere ich die Zahlung der Mahngebühren. Mit gleicher Post sende ich Ihnen die Kündigung, falls ich einen Vertrag abgeschlossen haben sollte zu. Ich fordere Sie auf, mir einen Nachweis zu erbringen, wann und wo und zu welchen Bedingungen ich den genannten Vertrag abgeschlossen haben sollte. Über das Wiederrufsrecht bin ich dem zu folge auch nicht informiert worden. Bitte weisen Sie mir außerdem nach, dass zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsabschluss alle Vertragsrelevanten Informationen (z.B. Wiederrufsrecht) hinreichend deutlich erkennbar waren. Nach meinen Recherchen betreiben Sie hier eine betrügerische Abofalle!

...zur Frage

RECHNUNG VON GMX ERHALTEN... 1&1 MEDIA... WER KANN MIR HELFEN?

Kurzfassung:

GMX schickte "letzte Mahnung" mit 25,44€, mein Konto war gesperrt, ich musste mich wegen Bewerbungsunterlagen unbedingt einloggen und habe das Sepa Mandat ausgefüllt und abgeschickt. Betrag wurde mit dem Vermerk Erstlastschrift abgezogen.

Was kann ich tun? Polizei?

Schnelle Hilfe bitte

...zur Frage

Gmx ProMail Abzocke Vertrag/Mahnung?

Servus

ich bin so wütend undzwar geht es um meine Vertrag bei Gmx. Vor 2 Monaten hab ich meiner Mutter einen Acc erstellt. Alles schön und gut. Wie man bei Gmx kennt kommen immer diese Werbungen mit "Jetzt kaufen" . Als ich mit jetzt kaufen weiter gegangen bin ich nicht zur Bestätigung der Mail hingegangen. Jetzt verlangen die von mir da meine Mutter ihren Account eh nicht das ich 25,44 zahlen soll . Bei meiner Mutter der Postfach wurde angezeigt das man auf die Bestätigung geklickt hat obwohl ich nicht mal zum Postfach zurückgekehrt bin. Das ist die größte Abzocke die es gibt.

Wie soll ich vorran gehen ich möchte den Vertrag sofort kündigen die Warteschleifen beim Kundenservice dauern bis zum Morgen -.- ?

und sollte ich den Betrag zahlen ? -.-

ich weiß echt nicht mehr weiter ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?