Rechnung von Gemeinde für Straßenbau - Verjährungsfrist?

1 Antwort

Es kommt darauf an! Befindet sich Euer Grundstück noch in einem (Bau-) Gebiet, welches noch nicht (voll) erschlossen wurde? Wo also Gehwege, Straßen & Co. noch nicht fertig gestellt wurden? Dann hast Du Pech gehabt! Denn die Kommune kann einen Gebührenbescheid erst nach kompletter (!!) Erschließung versenden!

Verjährungsfrist Jobcenter?

Hallo, ich habe heute ein Brief vom Jobcenter bekommen. Da bekam ich eine Rückforderung von einer gewissen Forderung von 2008! Ist das nicht längst verjährt?

...zur Frage

Verjährungsfrist Krankenhausaufenthalt?

Hallo, ich habe heute eine Mahnung von meiner Krankenkasse bekommen über ein Krankenhausaufenthalt vom 02.2012. Ich weiß momentan auch nicht ob ich die Rechnung damals bezahlt habe, ich wurde aber auch nicht in der Zwischenzeit von der Krankenkasse ermahnt. Wann verjährt so etwas?

...zur Frage

Wann verjährt eine Rechnung vom Rechtsanwalt

Habe gestern eine Rechnung vom Anwalt bekommen , aus dem Jahre 2005 . Muss ich die noch bezahlen??

...zur Frage

Ab wann ist eine Rechnung tatsächlich verjährt?

Ich habe diesbezüglich schon soviele verschiedene Aussagen gehört. Stimmt das, dass die erst nach 30 Jahren verjährt sind? Oder nur wenn ein Mahnbescheid veranlasst wurde? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Rechnung von Krankenkasse (Verjährt?)

Hallo,

ich war vom 03.05.2010 - 06.05.2010 im Krankenhaus wegen eines Autounfalls. Heute bekomme ich Post von der Krankenkasse das ich für diese Zeit Krankenhaustagegeld bezahlen soll. Vom Prinzip her würde ich es machen. Was mich Interessiert ist ob es hier eine "Verjährungsfrist" gibt. Also darf meine Krankenkasse nach so langer Zeit überhaupt noch eine Rechnung stellen?

LG Pre

...zur Frage

Schlussabrechnung Strom Verjährt?

Hallo erstmal! Also ich habe am 17.08.2012 eine Zahlungsaufforderung von meinen alten Stromanbieter bekommen,auf dieser Rechnung steht eine Buchung "Schlussabrechnung" die am 08.12.2011 an meine alte Adresse ging und mich niemals erreicht hat.

Der Zeitraum der abgerechnet werden soll ist vom 21.09.2006 - 31.08.2007

Ich habe schon gelesen das die Verjährungsfrist 3 Jahre beträgt falls das richtig ist? ( Wenn nicht bitte korrigieren )

Daher müsste die Rechnung noch verjährt sein und ich muss die nicht zahlen oder irre ich mich?

Danke im vorraus !

LG David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?