Rechnung von Führerschein Zulassungsstelle bekommen 38.30 bezahlt bin ich jetzt automatisch zugelassen oder kann im Nachhinein noch eine MPU kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein mir bekannter FSSt.-Leiter sagte mal zu einer ähnlichen Frage: "Das ist nur die Gebühr für die Antragsbearbeitung, da kommt noch was separates hinterher..."

Ich denke, es kommt aber darauf an, wie lange die TF her ist und ob du damals eine Sperrfrist für den FS-Erwerb erhalten hast. Denn ansonsten müsste das Delikt mW nach 5 oder 10 Jahren getilgt worden sein (da zu diesem Zeitpunkt noch keine FE besessen wurde).

Das Ganze ist sehr komplex und nicht ganz einfach zu verstehen.

http://www.kba.de/DE/Fahreignungs\_Bewertungssystem/WannGeloescht/gesetz\_p29\_stvg.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine MPU machen musst, dann wird deine Tauglichkeit angezweifelt.

Wenn sie dir die Rechnung für ne Zulassung ausstellen, dann wird deine Tauglichkeit schon bestätigt, also vermutlich olgt keine MPU, aber lass dir Finger vom Alkohol.

Wie kann man einen MPU machen, wenn man noch keinen Führerschein hat?

Der MPU kann dir ja erst erteilt werden, wenn du einen Führerschein hast.

Es hätte eine Führerscheinsperre geben können, aber das hätten sie dir ja dann mitgeteilt. Daher also keine Angst. Sollte alles klappen.

MarKing93 08.11.2016, 12:12

Klar, kann die Führerscheinstelle eine MPU anordnen als Bedingung überhaupt einen FS machen zu dürfen .

Jemand der im Vorfeld mit Drogen oder Alkohol aufgefallen ist bekommt in viele Fällen die MPU als Auflage.

0
Fragebob 08.11.2016, 12:58
@MarKing93

Das ist richtig, aber dann hätten die ihr das geschrieben. Und nicht gleich die Rechnung für die Zulassung gesendet. ;)

1

Wie viel Promille hattest du denn damals?

Tanja18121985 08.11.2016, 12:25

Keine Ahnung 1.7 oder mehr. ...   aber die Rechnung von Zulassungsstelle ist ja da

0
MarKing93 08.11.2016, 19:15
@Tanja18121985

Also ab 1,6 auf dem Fahrrad ist die MPU normalerweise immer gebucht.

Vielleicht hattest du ja Glück und irgendjemand hat schludrig gearbeitet zu deinen Gunsten ;)

1

Was möchtest Du wissen?