rechnung vom restaurant

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Schuldrechtsreform zum 01.01.2002 wurde die generelle Verjährungsfrist von 30 Jahren auf 3 Jahre verkürzt. Diese generelle Verjährungsfrist gilt nunmehr auch für Forderungen aus Lieferungen, Leistungen sowie Dienstleistungen (und das ist wohl ein Essen), wo früher eine 2-jährige Verjährungsfrist galt, sowie für Mietzinsforderungen bei denen eine 4-jährige Verjährungsfrist galt.

Die Frist für die Verjährung beginnt ab dem Ende des Jahres, in welchem die Forderung entstanden ist oder des Jahres in dem das Schuldanerkenntnis erfolgte und läuft dann 3 Jahre.

Die Regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre (§ 195 BGB).

http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung_%28Deutschland%29

Verjähren wäre erst in einiger Zeit (im kaufmännischen gerne 3 j.). Wundern tut´s schon, bei uns gingen RE nach Festlichkeiten spätestens am nächsten Werktag raus.

War hoffentlich ne schöne Feier :-))

cathrynihrs 27.07.2012, 18:25

hmm ich finde es auch sehr komisch das da nichts kommt also ich persönlich würde ned solange warten :-) Naja die Feier hätte besser sein können wurden um halb drei morgens dann einfach vor die Tür gesetzt weil sie ja ins Bett wollte :-(

0

Na, vielleicht ist es das Hochzeitsgeschenk des Restaurants..... Wenn ihr euch schon mehrmals gemeldet habt, um die RE anzufordern, dann würde ich nun nichts mehr unternehmen. Legt das Geld zur Seite und wartet ab. Seriös scheint dieses Restaurant ja nicht zu sein !

Was möchtest Du wissen?