Rechnung vom Ausland in anderes Ausland - welches Recht - welche Sprache

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du in Deutschland Unternehmer bist und von Deutschland aus Rechnungen (zum Beispiel) ins europäische Ausland verschickst trifft zu, dass Du Rechnungen nach im deutschen Steuererecht geltenden Maßstäben erstellst. Wenn Du z.B. Rechnungen von Frankreich in die Schweiz verschickst, musst Du in Frankreich als Unternehmer eingetragen sein und Deine Rechnungen nach französischem Steuerrecht erstellen. Eine Rechnung wird nicht besteuert, sondern die Ware oder die Dienstleistung und danach die Entlohnung für Beides, die Du anbietest. Wenn Deine Arbeit einen wissenschaftlichen Charakter hat, dann ist die Literatur einer entsprechenden Hochschule oder Universität dazu besser geeeignet, als das Internet.

mumfi 01.09.2014, 08:20

Ich finde leider keine geeignete Literatur dazu.

Deshalb frage ich hier....

und mit meiner Frage habe ich eigentlich erhofft, dass mir hier jemand die passende Literatur nennen kann

0

Was möchtest Du wissen?