Rechnung vom Augenarzt bezahlen oder nicht Rechtens?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke wenn sie OP machen läßt, dann werden die 500,- € mit verrechnet. Da sie sich nun anders entschieden hat sollte sie die Rechnung bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in der Rechnung dezidiert nach der GOÄ die Ziffern der erbrachten Leistungen aufgeführt und korrekt bewertet worden sind, wird sie um eine Zahlung nicht umhin kommen !

Aber sicher ist das rechtens, glaubst du der Augenarzt arbeitet umsonst, nur weil es um eine Voruntersuchung geht. Sie wurde sogar noch darauf hingewiesen, dass die KK nicht zahlt, was soll noch mehr gemacht werden. Bezahlt die Rechnung, sonst wird er euch verklagen und ihr werdet einen möglichen Prozess verlieren.

EDIT: Jetzt hab ich es verstanden.

Ja, das ist absolut rechtens. Ich sehe da keine Abzocke, es wurde auf den Wunsch des Patienten hin untersucht und sie hat unterschrieben. Wer etwas unterschreibt ohne vorher zu lesen, der hat leider selbst schuld. Sie wurde ja nicht dazu gedrängt oder genötigt.

Kommentar von maroli1029
30.11.2016, 17:20

Ja das verstehe ich auch nicht. Ich habe ein bisschen geforscht und mit einer Hornhautverkrümmung und -10 dpt kann man nicht mehr Lasern.  Der Arzt wusste das und hat trotzdem noch die Voruntersuchung durchgeführt um das herauszufinden.  Finde ich komisch . 

0

Sie wird die Rechnung bezahlen müssen! Schließlich ist es ihre eigene Schuld, wenn sie sich nicht durchliest, was sie unterschreibt.

Was möchtest Du wissen?