Rechnung Vodafon-Vertrag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind sehr wenig Informationen, die Du lieferst. Denkbar ist folgendes:

Deine Freundin hatte einen Vertrag und wollte nun ein neues Handy. Das hat man ihr sicherlich gern verkauft. Nur, dadurch hat sie einen zweiten Vertrag erhalten. Die Nummer ist deshalb nicht bekannt, weil sie bislang noch nicht aktiviert wurde.

Wenn sie bereits Rechnungen bekommen hat, ist die Möglichkeit für einen Widerruf längst abgelaufen. Da kommt sie so schnell nicht wieder raus, ich empfehle den besuch bei der Verbraucherberatung oder bei einem Anwalt.

Der beste Weg, an ein Handy zu kommen, ist

  1. bei einem laufenden Vertrag die 24 Monate Laufzeit abzuwarten und dann mit dem gleichen Vertrag ein neues Handy zu bekommen.

  2. wenn die Freundin nicht so lange warten will, kann sie ihren Vertrag upgraden, also in einen höherwertigen umwandeln lassen. Dadurch beginnt der Vertrag wieder mit einer 24monatigen Mindestlaufzeit (ist aber immer noch der gleiche Vertrag).

  3. Deine Freundin kann auch den laufenden Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen. Dann meldet sich in der Regel die Kundenrückgewinnung und versucht, den Kunden zu halten, indem er ein besseres Angebot macht (mit einem neuen Handy).

Übrigens, wenn Deine Freundin den zweiten Vertrag, genauer gesagt, das Handy, in einem Shop bekommen hat, kann es sein, dass der Verkäufer die Info über den neuen Vertrag einfach unterschlagen hat. Weil: der will ja Kohle machen. Und meist sind das Franchise-nehmer, mit denen der eigentliche Netzbetreiber nicht viel zu tun hat.

Wenn Deine Freundin das aus dem letzten Absatz beweisen kann, wenn sie Zeugen hat, kann ein Anwalt da ansetzen und versuchen, den Vertrag anullieren zu lassen.

Da wurde ein vertrag abgeschlossen für diese nummer. Lasst euch den zeigen als beweis dass ihr es (nicht) unterschrieben habt

Vodafone hat momentan ne richtige abzock masche drauf. Wir haben auch einen vertrag mon. 50 eur aber irgendwie zahlen wir jeden monat 160 eur. Immet ist da was offen, die haben da immer irgendwelchen shit die sie zusammen rechnen. Ich wurde dir raten nicht locker zu lassen, wenn sie sehen das du das mit dir machen lässt dann werden mehr kosten aif dich zukommen

Was möchtest Du wissen?