rechnung ungültig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wirst schon zahlen muessen. Andererseits ist die Rechnung ganz klar verjaehrt. 3 Jahre sind rum. Aber die schicken Dir dann eine neue korrigierte. Der Vorgang waere, dass Du schreibst::: "Ich widerspreche Ihrer Forderung wegen Verjaehrung." Mehr nicht. (Das habe ich kuerzlich bei einer Anwaltseite gelesen). Aber, wie gesagt, Du schiebst damit die Forderung nur auf.

Das ist ein sog. offensichtlicher Schreibfehler, der Dich nicht von Deiner Zahlungsverpflichtung entbindet... Du aber Anspruch darauf, dass Dir eine korrekte Rechnung übersendet wird.

Falls du die Rechnung von der Steuer absetzen wolltest, hättest du mit dem falschen Rechnungsdatum ein Problem. Du solltest dir einfach eine korrigierte Rechnung schicken lassen. Die Kosten für einen Anruf bei der Servicenummer würde ich dann von Vodafone zurückverlangen.

Was möchtest Du wissen?