Rechnung und Zahnzusatzversicherung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, den H&K - Plan einzureichen. Es gibt zwar Xersicherungen, bei denen ist dies nicht nötig, bei anderen Zahnzusatzversicherung muss aber z.B. ab einen Rechnungsbetrag von 1.000 € vorab der H&K - Plan eingereicht werden, ansonsten gibt es Leistungskürzungen. Also am besten einreichen, oder bei der Versicherung nachfragen. Ich habe meine Zahnzusatzversicherung bei www.test-zahnzusatzversicherung.de abgeschlossen, die können dir sicherlich auch Auskunft geben.

Bei mir läuft es so, dass ich die Rechnung bekomme (ein Heil und Kostenplan interessiert die bei meiner Zahnzusatzversicherung nicht wirklich), erstmal selbst das Geld vorschieße (die brauchen bei mir nämlich ne weile^^...wobei man das bei höheren Geldsummen bestimmt auch anders regeln lönnte) und dann das Geld zurückbekomme. Zusätzlich muss die Rechnung bei mir noch von der Krankenkasse abgestempelt werden (egal ob man vorher weiß ob was übernommen wird oder nicht), damit die von der Zahnzusatzversicherung wirklich wissen, dass die KK nicht übernimmt. Dann bekommt man entsprechend des Vertrages entweder das gesamte Geld, einen % Satz oder eine grundsätzliche max. Summe zurück.

Bedenke aber, eine Sanierung des Esszimmers darf erst nach Abschluß der Zusatzversicherung auftreten. Wenn die Hütte abgebrand ist, braucht man keine Feuerversicherung mehr abschliessen.

Übernimmt Zahnzusatzversicherung immer die Rechnung?

Hallo, mein Heil und kostenplan (Härtefall) wurde von der Krankenkasse abgelehnt. (Gutachter, etc)

Ich habe vor 7 Monaten bei der axa eine zahnzusatzversichering eingerichtet und ab letzten Monat kann ich die in Anspruch nehmen, ich soll die Rechnung und die Ablehnung der Krankenkasse hinschicken. Übernehmen Sie die Rechnung immer oder wie läuft das ab? Bei mir im Vertrag steht das sie für Kronen etc 75% übernehmen. Bei mir müssen 6 Kronen gemacht werden. Wie läuft denn der Prozess mit einer zahnzusatzversicherung ab?

...zur Frage

Heil- und Kostenplan Frage?

ich habe von meinem zahnarzt einen Heil- und Kostenplan bekommen der zur krankenkasse soll, muss ich den persönlich hinbringen oder reicht es wenn ich diesen hin schicke?

...zur Frage

Wann Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse abgeben?

mein zahnarzt hat mir ein heil und kostenplan für eine brücke erstellt. der nächste termin ist aber erst im september bei ihm. wenn ich jetzt den plan bei der krankenkasse abgebe ist das dann endgültig? weil kann sein, dass ich mich dann doch für einen implantat entscheide. wäre das dann schlimm?

...zur Frage

Heil- und Kostenplan, dann Zahnarzt wechseln?

Wenn ich bei meinem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan erstellen lasse, muss ich die Behandlung dann auch bei ihm durchführen? Es ist mir ehrlich gesagt, etwas unangenehm, ihm zu sagen, das ich dann zu einem billigeren Zahnarzt gehen will.

...zur Frage

Heil- und Kostenplan für Zahnbehandlung mit Anschreiben zur Krankenkasse?

Hallo,

ich habe einen Heil- und Kostenplan für eine Zahnbehandlung erhalten. Diese soll ich an meine Krankenkasse schicken. Muss ich da noch ein Briefchen dazu verfassen oder weiß die Kasse schon, was ich von denen will, wenn ich nur den Plan mit Anlage hinschicke?

Und die gleiche Frage dann auch noch für die Zahnzusatzversicherung?

Vielen Dank. Zwergilein1009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?