Rechnung über Rettungseinsatz - ist doch nicht derren ernst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf erstmal die KK an. Die sagen dir dann schon, was du tun musst. Evtl. musst du in Vorleistung gehen, wenn du denen aber deine Situation schilderst, kannst du die Rechnung vielleicht auch einfach gleich weiterschicken.

lege es deiner Auslandskrankenversicherung vor - und wenn du die nicht hast, versuche wenigstens etwas von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen.

Speziell wenn man weiß, dass man nicht zu 100% fit ist, sollte eine AKV bei Reisen nie fehlen, die kostet im Jahr keine 20 Euro und ist für genau solche Fälle da. Es ist leider so, dass im Ausland alles erst mal privat verauslagt werden muss und die Krankenkasse nur vergleichbare deutsche Tarife zahlt.

Katzentraum 17.09.2010, 14:36

ähm, ich hätte es dazu schreiben sollen, kommt nicht ganz raus. Ich bin eh aus Österreich. drum ists ja noch verwunderlicher, es sei denn das gehört zum neuen sparkurs der regierung.

0

hmmm... naja ich vermute jetzt mal, das du deutsche bist, und das im urlaub o.ä. passiert ist. von daher solltest du prüfen welche leistungen deine versicherung übernimmt. aber im normalfall gibt es für sowas ja eine auslandskrankenversicherung. wenn du da keine hattest... da hast du wohl schlechte karten

Katzentraum 17.09.2010, 14:35

Nein, ich bin eh Österreicherin. Hier wohnhaft, gemeldet, versichert und all das.

0
Mehli85 17.09.2010, 14:37
@Katzentraum

achso, na dann ist das mit der auslands-kv hinfällig. allerdings kann ich dir dadurch auch keine weitere auskunft geben, da ich keine ahnung hab wie das in österreich läuft.

0

Setz dich mit der KV deines Lebensgefährten in Verbindung, und schick denen die Rechnung nach Absprache weiter. Evtl. ist die Rechnung einfach fehlgeleitet worden.

Katzentraum 17.09.2010, 14:34

Ich hoffe das mal auch, das es nur eine fehlleitung ist. gute idee, mal schauen was die dazu sagen.

0

Problem: Ob sich hier jemand mit den österreichischen Regelungen zu diesem Thema auskennt?

Katzentraum 17.09.2010, 14:32

naja mal schauen. sind ja die verschiedensten leute hier on. vielleicht durchblickt einer das ganze. ich durchblick das mit all den neuerungen nimmer.

0

ne glaub ich auch nicht... ruf an und frag direckt nach. mach dich erst mal nicht verrückt...

Katzentraum 17.09.2010, 14:40

ok. das hat mich voll aufgeregt wie ich den betrag gesehen habe.

0
schmunzelchen 17.09.2010, 14:42
@Katzentraum

Und wenn es wirklich so sein sollte das du das bezahlen musst , vereinbare einen sehr kleinen Monatsbeitrag.

0

Was möchtest Du wissen?