Rechnung später zahlen ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rufe oder Schreibe den Gläubiger an und teile ihm deine Finanzielle Situation mit und schlage ihm eine Rate vor die du zur zeit begleichen kannst. Versichere ihm das du gewillt bist die Rechnung zu begleichen, aber es nicht mit einem mal machen kannst. Überlege dir wann du wie viel Zahlen könntest, dann kannst du denen auch anbieten, das du vorläufig nur so viel Zahlen kannst und später dann mehr.

Das musst du nicht mit uns verhandeln, sondern mit dem, von dem die Rechnung kommt. Eigentlich ist es schon ein großes Entgegenkommen, dass du in Raten bezahlen darfst.

Eben!  Hatte ich vergessen zu sagen bzw. zu schreiben: sollte ich wohl mit demjenigen abklären....

0

Das musst du mit dem Rechnungssteller abklären.

Normalerweise sollte auf der Rechnung das Zahlungsziel stehen ("Zahlbar sofort", "Zahlbar binnen 14 Tagen" etc)

Danke, genau das meinte ich: Abklären halt :-p

0

Denk an die Mahnung und den Mahnbescheid

Eben!  Hatte ich vergessen zu sagen bzw. zu schreiben: sollte ich wohl mit demjenigen abklären....

0

Mit dem Gläubiger eine Abmachung treffen.

Das muss du mit dem gläubigen Klär machen

Was möchtest Du wissen?