Rechnung per Mail erhalten, sollte ich diese ernst nehmen?

2 Antworten

Wozu einen Anwalt nehmen?

Wenn der "Button - Jetzt kaufen" da gestern nicht stand, bist Du doch arglistig getäuscht worden. Das klingt stark nach einer Betrügerseite.

Wer steht denn im Impressum?

Google doch mal nach dem Absender der Rechnung. Ich bin sicher, das ist hier wieder so eine Abzock-Masche.

Solange Du kein amtliches Schreiben vom Gericht bekommst (Mahnbescheid) solltest Du alle Rechnungen und Mahnungen ignorieren. Erst dann solltest Du Dir überlegen, ob Du Geld für einen Anwalt investierst.

Wenn du Glück hast, bist du noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist.

FALLS du minderjährig bist, können deine Eltern diesem "Vertrag" noch widersprechen.

Ja, bin ich. Mein Vater hat eine Mail von seinem Mailkonto geschrieben und einen Widerspruch geltend gemacht.

Da ist bis jetzt noch nichts gekommen. Die haben aber in den AGB‘s stehen, das bei Widerruf folgen drohen.

0
@Chrischan123
Die haben aber in den AGB‘s stehen, das bei Widerruf folgen drohen.

Allein das bekräftigt mich in der Annahme, dass dies keine seriöse Firma sein kann.

0
@Chrischan123

Das Gesetz steht über den AGB-Regeln und demnach hast du Widerspruchsrecht ohne Kosten, egal was die dort schreiben

1
@Bluemie

Also können die bei Widerruf garnicht Ersatztahlungen drohen?

0
@Bluemie

wenn du mit kostenloser Anmeldung beworben wirst und dann mit eben dieser Anmeldung einen Kaufvertrag abschliesst, ist es keine Annahme mehr, sondern eine Tatsache, dass es eine Abzockerfirma ist.

0
@Bluemie

Okay, wurde es auf dem Banner jedefalls, nur komisch, das die Seite jedoch mit dem Button „jetzt“ kaufen kommt. Sowas hätte ich ja nie geklickt. Bin wirklich verunsichert.

0
@Chrischan123

Bleib ganz ruhig.

Ich wiederhole es noch einmal. - Solange Du keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst, kannst Du alles ignorieren. Ein Mahnbescheid muss Dir persönlich zugestellt werden.

Ich bin mir aber recht sicher, dass diese Firma (genauso wie alle Abzocker) es nicht auf ein gerichtliches Verfahren ankommen lassen wird.

0

Was möchtest Du wissen?