Rechnung ohne Rechnungsdatum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

er hätte dir ne zahlungserinnerung oder erst ne mahnung schicken müssen. aber ganz ehrlich, ein normal denkender mensch hätte i das geld innerhalb von zwei wochen bezahlt. naja, jetzt musst du schauen, wie du da wieder raus kommst. irgendwie selbst schuld.

mrpfm 29.10.2012, 14:19

Ohne irgendein Hintergrundwissen deinerseits würde ich nicht einfach behaupten, dass ich es selbst Schuld bin. Es ging sich hierbei um Kontaktlinsen, die er mir verschrieben hat, die ich aber 1. nicht vertragen habe und 2. nicht meiner tatsachlichen Sehstärke entsprachen. Auf Grund dessen bin ich der Zahlung nicht nachgekommen. Mein Arzt hat es nämlich nicht eingesehen mir neue Kontaktlinsen zu verschreiben. Und eine Mahnung ist mittlerweile nicht mehr von Nöten. Es geht schlichtwegergreifend darum, dass auf der Rechnung kein Zahlungsdatum angegeben wurde.

0
Stangahex 29.10.2012, 16:25
@mrpfm

dann hättest du vielleicht schreiben sollen, dass dir der arzt keine neuen verschrieben hat bzw. nicht wollte, dann hätte i ein hintergrundwissen gehabt. die mahnung bzw. zahlungserinnerung hätte er, wenn er es gemacht hätte, viel eher schreiben sollen. und nur weil kein datum auf der rechnung steht, heißt das jetz, dass man nicht bezahlen muss oder wie? sehr interessant. jeder mensch weiß, dass man eine rechnung bezahlen sollte. hast du ihm gesagt, dass du dafür nicht bezahlst? aber du hättest wissen müssen, dass was auf dich zukommt, wenn du nicht bezahlst. also brauchst du dich jetz nicht wundern. wie gesagt, normalerweise kommt ne zahlungserinnerung bzw. mahnungen u dann wird erst der anwalt eingeschaltet. ruf am besten mal beim augenarzt an oder bei seinem anwalt u klär das.

0

Warum hast Du der Rechnung nicht widersprochen? Jetzt wird es bestimmt teuer. :-(

Was möchtest Du wissen?